Wie lange vor der Abschlussprüfung hast du mit dem lernen angefangen (Ausbildung)?

LuClRa  24.03.2023, 21:10

Welche Ausbildung?

SophieeeT
Fragesteller

Kaufmännische Ausbildung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, ich habe auch ca. 4 Wochen angefangen intensiv zu lernen. Am besten stellst du dir einen Lernplan mit allen Themenfeldern und Lerntagen zusammen. Viel Erfolg. 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung in Personalrekrutierung, Recht

Ich habe ca. 4 Wochen vorher gelernt.

Beim UForm Verlag bekommt man alte Original IHK Prüfungen. Die bereiten super vor.

Ein wenig Glück gehört auch dazu.

Du schaffst das. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
SophieeeT
Fragesteller

Vielen Dank!!!

In vier Wochen kann man eine Menge lernen. Ich habe, wenn ich mich richtig erinnere, ungefähr 8 Wochen vorher angefangen zu lernen. Allerdings nicht sehr intensiv, sondern eher mal gelegentlich.

Sowas ist für jeden individuell. Ich selbst, gleiche Ausbildung wie deine Cousine, habe erst 2 Wochen vorher angefangen zu lernen und erst wenige Tage vorher auch wirklich intensiv und habe bestanden. Es kommt drauf an, wie schnell man sich die Dinge merken kann, welche Lehrer hat und ob ein Prüfungstermin kommt, dass einem eh liegt oder eben nicht.

Ich drücke dir die Daumen und versuche dir nicht allzu sehr Gedanken zu machen. Selbst wenn es nicht klappt, kannst du wiederholen. Ich weiß, das klingt nach einem schlimmen Szenario, ist aber nicht halb so schlimm wie du dir das jetzt gerade vielleicht vorstellen magst

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD

Hallo

Ich m,43 habe eine Ausbildung als Heilerziehungspfleger gemacht und habe im Februar / März mit dem lernen angefangen und im Mai meine Prüfungen gehabt. So konnte ich mir meine Zeit gut einteilen und mich auf die Prüfungsthemen gut vorbereiten. Ich habe immer Zeitfenster für Lernen gemacht und Zeitfenster fürs chillen/ Sport. Das war ein schöner Ausgleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht