Wie lernen für Abschlussprüfung Ausbildung?

2 Antworten

Ich hab meine sachen zb mit Karteikarten und Zusammenfassungen gemacht, Jnd kannst du dich auch von Eltern, geschwister etc. abfragen lassen. Was auch super ist wenn du regelmässig Lerndokumentationen über Spezifische Arbeiten schreibst, vorralem die die an der Abschlussprüfung drann kommen, Diese kannst du dann auch als ,,karteikarten‘‘ benutzen. Ebenfalls ist diese art von zusammenfassung auch für die Abschlussprüfung von vorteil, Wenn du auf platz nicht mehr weiter weisst kannst du kurz in die Doku schauen anstatt panisch zu werden. Bitte deinen chef auch um Prüfungsvorbereitung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hannah98767814
Fragesteller

Danke dir für die Tipps! War deine Zusammenfassung dann auch so unsäglich lang?

XxXxX139  25.12.2022, 02:03
@Hannah98767814

Meine Dokus waren ca. 2 Seiten lang, Ich Schreib da auf Welche Materialien ich brauche und die genauen arbeitsschritte, So kannst du in Brenzligen situationen ganz einfach kurz nachschauen.

XxXxX139  25.12.2022, 02:11
@Hannah98767814

Auch Testprüfungen im Betrieb in Kombination einer Doku sind sehr effizient, Damit hast du den zeitdruck und die Praxis, sowie die realistische beurteilung von seiten deines chefs und die Zusammenfassung dazu. Ist auch eine super lösung gegen nervosität, da du den Ablauf und die Bedienung der Abschlussprüfung schon ein wenig Kennenlernst.

Benutz logisches denken.

Hannah98767814
Fragesteller

Danke bro hatte vor unlogisch zu denken