Wie schafft ihr es zu lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als Motivation sollte das Ziel reichen , denke ich . Ich lerne immer in Abschnitten sodass mein Gehirn blockweise alles speichern kann : ZB 25 Minuten lernen , 5 Minuten Pause , damit dein gehirn dass alles speichern kann . Ablenkungen musst du halt vermeiden und einfach weg blinzeln . Ich mache es mir dann immer bequem , damit ich nicht so gestresst bin .
so bekomme ich sehr oft den Stoff super rein

Ich fange 2 Wochen vorher an zu lernen und immer kleine Parts so behält man es besser. Mich motiviert das ich mich selber stolz mache mit guten Noten und das es mir für meine Zukunft hilft wenn ich gut bin. Ich höre leise Musik und lege mein Handy weg.