lernen für etwas das einen nicht Interessiert?

2 Antworten

Du könntest Dich z.B. selbst belohnen, d.h. Du nimmst Dir vor eine Stunde konzentriert zu lernen und nur wenn Du es schaffst, danach etwas schönes zu tun. Ansonsten kann es helfen, sich To-Do-Listen zu machen. Dann sieht gut, was man geschafft hat. Und manchmal lernt es sich auch in Gemeinschaft mit anderen zusammen leichter.

Wenn Dich die Inhalte Deiner Ausbildung überhaupt gar nicht interessieren und Du weiter Motivationsprobleme hast, solltest Du Dir vielleicht überlegen, ob der Beruf tatsächlich der richtige für Dich ist.

Zu lernen, was einen interessiert, ist keine Kunst. Das macht man ja sowieso.

Sich selber zu treten und auch das dröge Drumherum zu pauken erfordert Willenskraft.

Mach dir klar, dass du die Ausbildung nach einer bestimmten Zeit hinter dir hast und ein guter Abschluss dich weiter bringt als ein schlechter.

Auch ein Personaler sieht am Zeugnis, ob jemand belastbar ist oder nur das macht was ihm liegt.