Was motiviert mich fürs Lernen für einen Geschichtstest?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Wenn du eine gute Selbstdisziplin hast, kannst du dich leichter motivieren.

Die Pomodoro-Technik hilft auch, um sich zu motivieren. Du musst dich „nur“ 25 Minuten konzentrieren und machst dann Pause.

Bild zum Beitrag

Ganz liebe Grüße

hummie 🧡🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium 📑📚📖
 - (Schule, Geschichte, Lernen)

Du kannst dich belohnen und dir denken wie gut es sich anfühlt wenn man mal besser ist als deine Freunde außerdem ist es ein kleiner Schritt auf dein Abschlusszeugnis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Schüler eines Gymnasiums.

Hey! 😊

Denk daran dass du eine gute Note haben willst und belohne dich wenn du ein paar Stunden gelernt hast mit etwas z.b dass du dir was kaufen darfst was du schon immer mal haben wolltest. Das kannst du auch danach machen wenn du eine gute Noten geschrieben hast. Das machst du immer wieder und dann macht dir auch das lernen viel mehr Spaß. Du kannst dir auch Lernzettel machen und sie schön gestalten. Das mache ich persönlich auch ganz oft und jetzt macht mir das lernen auch viel mehr Spaß.

Hey,

Bei mir hilft in Geschichte immer, das ich mir z.b. eine Checker Folge über das Thema anschaue. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

die gute Note ist der Motivationsgrund.