Wie viele Katzen besitzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

0 50%
2 26%
1 16%
4 4%
3 2%
6 oder mehr 2%
5 0%

13 Antworten

Eine BKH. Sie ist sehr menschenbezogen, verschmust, faul und frisst gerne. Sie hasst Stress, Lärm und Veränderungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
SchopinHauer  06.10.2023, 01:04

Also ein klassischer Fall von: Haustier wie Besitzer?

AuchKarma  06.10.2023, 01:06
@SchopinHauer

Könnte man so sagen, ja.

Wir beide sind ein Dreamteam!

Sie ist mein Baby und ich liebe sie sehr. Auch wenn sie mir manchmal auf den Sack geht, weil sie mich nachts weckt oder eine stinkende Wurst ins Katzenklo gelegt hat.

Aktuell zwei Hauskatzen mit Gartengang.
Hatte davor einen Kater gehabt, der leider mit 16 Jahren eingeschläfert werden musste, davor hatte ich auch noch einen Kater gehabt, aber die waren richtige Freigänger, war aber allgemein schon von klein auf sehr unverträglich mit anderen Katzen und mein erster Kater ist leider mit 2 Jahren weggelaufen oder überfahren, haben wir nie herausgefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Hatte 50 Jahre lang Katzen, meistens 2 manchmal auch kurzfristig mehr, da mir oft ausgesetzte oder nicht mehr gewollte gebracht wurden, oft von meinen Kindern. Habe alle immer gut vermittelt. Hatte immer lange Kontakt mit den neuen Besitzern. Im Juni 2022 musste ich meine letzte Katze einschläfern lassen und habe mich entschlossen keine Katzen mehr zu holen ich bin zu alt und würde ihnen nicht mehr gerecht werden. jetzt füttere ich Vögel und Eichhörnchen. Hatte im Sommer ein Rotkehlchennest und ein Eichhörnchen hatte es sich mit ihren Jungen zwischen meinem Gästebett (lagerte auf dem Balkon) bequem gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur noch einen Kater. Er ist mittlerweile so alt, da möchten wir ihm keine neue Katze vor die Nase setzen.

urlifri  02.10.2023, 19:24

Hab ich bei meiner alten kranken Katze auch so gemacht als der Kater starb. Sie hat die letzten fast 3 Jahre mit mir alleine genossen.

0 - kann leider nicht mehr - habe eine Allergie. Ich möchte aber nicht probieren, ob die immer noch da ist - das war Asthma - richtig schlimm.

Ansonsten - warum keinen Stubentiger? Fände ich gut.