Katzen haben Spirulina Pulver gefressen?

2 Antworten

Da ich bis eben mit solch einer Frage noch nie konfrontiert wurde und selbst auch kein Spirulina angewendet habe, habe ich mich zur Recherche eben mal schnell ins weite Internet aufgemacht und folgendes gefunden:
spirulina pulver katze

Ich zitiere:
"Kann man Katze Spirulina geben?
Alles in allem ist Spirulina ein sehr wertvolles Nahrungsergänzungsmittel. Es eignet sich besonders für Katzen, die einen erhöhten Nährstoffbedarf haben, kann aber auch unterstützend bei Krankheiten gegeben werden."

Und weiter:
"Fütterungsempfehlung für Katzen:
Kleine Katzen =1/2 TL tägl.
Mittlere und große Katzen = 1 TL tägl.
Vermischen Sie Pulver und Futter gründlich. Bitte immer ausreichend frisches Wasser bereitstellen."

Ich denke damit ist deutlich geworden, dass in moderater Menge Spirulina unbedenklich ist.

Einen schönen Jahreswechsel wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
 - (Ernährung, Tierarzt, Kater)

Es gibt sogar Spirulina für Hunde und Katzen zu kaufen, kann also nicht schaden.