Gewaltfreie Kommunikation?

TalliMaus123  15.06.2023, 17:24

Bereits belegte Fragestellungen? Oder noch offene Fragen?

Mond15
Fragesteller

Beides ist möglich

1 Antwort

Inwieweit beeinflusst die Form der Kommunikation das Risiko zur Gewaltbereitschaft?

Kann die Kommunikation in Form von Ich-Botschaften und unter Beachtung des 4-Ohren-Modelles entgegen Du-Botschaften eine gewaltsame Eskalation wirklich verhindern?

Inwieweit ist die Sachebene eines Appelles beim Ankommen beim Empfänger durch Beziehung und Tonfall verändert/beeinflusst?

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD