Welches Buch zur GfK (Gewaltfreie Kommunikation) ist für Einsteiger am besten geeignet?

2 Antworten

Von Experte Rosenmary bestätigt

Hallo,

ich habe vor ein paar Jahren den Rosenberg gelesen und finde dass ihm mit dem Buch eine umfassende und verständlich geschriebene Einführung gelungen ist.

Ich kann das Buch nur empfehlen, sowohl für Menschen die sich derzeit mit Konflikten konfrontiert sehen als auch für jene, die gern in Konflikten vermitteln wollen. Möchte man letzteres professionell tun, ist der Rosenberg sicher Pflichtlektüre aber vielleicht auch nur ein Einstiegspunkt.

Viel Erfolg,

T.

Rosenmary
Fragesteller

Welches genau von ihm hast Du gelesen?

tilfuerst  19.08.2021, 11:06
@Rosenmary

dieses:

isbn 978-3873874541

Rosenberg, Marshall, Gewaltfreie Kommunikation - Eine Sprache des Lebens.

Ich mache es so: Ich schaue mir auf Amazon die Rezensionen an. Und dann habe ich schon mal einen Überblick...

Rosenmary
Fragesteller

Die sind aber oft gekauft oder zu pauschal. Darauf verlasse ich mich nicht.

Janine011997  18.08.2021, 09:00
@Rosenmary

Man erkennt gekaufte Kommentare sehr schnell. Wenn natürlich ein Buch sehr wenige Kommentare hat, ist es schwerer...

Rosenmary
Fragesteller
@Janine011997

Das hilft mir trotzdem bei der Frage nicht. Ich war bei Amazon schon und bin dennoch unschlüssig. Nicht immer ist der Bestseller auch die beste Wahl. Die Leute kaufen manche Bücher auch nur, weil sie Bestseller sind. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht bessere Bücher gibt. Und welches sich am besten von denen eignet, steht da auch nicht.