Probleme im Leben machen mich fertig?

Hallo,

ich bin m/19 und stehe auf Jungs. Da die „Suche“ nach einer Beziehung, oder einfach jemandem ist, mit dem sich etwas ernsteres ergibt, sehr schwer ist, fühle ich mich sehr oft alleine, weil ich kaum Freunde habe. Aus dem alleine sein wirke ich abends oft melancholisch und auch ein bisschen depressiv und weine mir zum Teil wirklich die Augen aus. Viele suchen nur das eine, und dies frustriert.

Ich sehe wie eine Kollegin von mir (zumindest gefühlt) ein super Leben führt, sie hat einen Freund, ist glücklich mit ihm, hatte noch nie Streit mit ihm, und hat viele Freunde.

Ich bin vom Charakter her introvertiert und ruhig (bedeutet nicht das gleiche wie schüchtern). In meiner Schulzeit vor ein paar Jahren hatte ich ein paar Freunde, welche aber verloren gegangen sind, weil diese in eine höhere, oder tiefere Schule (vom Niveau her) gewechselt haben. Ich bin auch nicht wirklich der, der alte Freundschaften wieder angeht oder so. Aktuell habe ich zwei gute Kolleginnen aus der Berufsfachschule, aber unternehme eher weniger mit ihnen (so oder so jetzt in der Corona Zeit).

In meiner Lehre als Sozialbetreuer werde ich durch meine Berufsbildnerin zum Teil blöde hingestellt, und diese ist auch sehr streng (wenn nicht schon perfektionistisch), und unterstellt mir die verschiedensten Dinge, obwohl ich sie selber sah, wie sie vor meinen Augen meine Chefin anlog. Das klingt sehr harmlos, aber mir ist es leid fast jeden Tag dabei zuzusehen wie ein anderer Lehrling es mit ihr meeega gut hat (der Sohn des Heimleiters in unserer Institution). Ich fühle mich deswegen sehr benachteiligt.

All dies macht mich sehr fertig und irgendwann werde ich wegen diesen ganzen negativen Emotionen eine Krise haben, oder sowas in der Art, auch wenn dies vielleicht alles übertrieben klingt, aber das alles macht mich so fertig..

Ich weiss nicht was ich tun soll, ich bin nur noch frustriert und wirke wenn ich zu Hause in meinem Zimmer bin, oft sehr deprimiert und traurig..

Klar, wir alle haben im Leben Probleme, aber aktuell finde ich, dass jeder gegen mich ist

...zur Frage

Geht mir haargenau so. Die Frage die ich mir stelle ist, was verpasst du? Du bist in einer Lehre, du hast eine Zukunft die du dir Aufbauen kannst. Ich meine, Du bist 19, du hast dein ganzes Leben vor Dir, was Andere sagen kann dir am A** vorbei gehen. Solange du auf dich selber hörst, dir selber Treu bleibst kann dir kaum was passieren.

Du wirst Andere Menschen nicht ändern können, deren Gedanken zu 100% auch nicht, egal was du machst. Sei du selbst, sei der Mann der du sein willst! Wenn es Leute gibt die was dagegen haben, dann brauchst du diese Menschen nicht.

Und btw. ich bin 25 und kämpfe mit dem gleiche Schei* .

Lass dich nicht unterkriegen. Wirklich nicht, und sollte Dir das alles wirklich viel zu viel werden, ist es nicht schlimm sich externe Hilfe zu suchen.

...zur Antwort

In der Arbeitswelt, in der "Abtreibung" , in den Sozialen Gesellschaften. (Männer dürfen keine Gefühle zeigen, weil es von Schwäche zeugt. ) Bei der Einstellungsrate in Jobs. Bei der Länge von Gefängnisstrafen usw.

...zur Antwort

Das Gleiche habe ich auch, nur das wenn ich in Positionen gezwungen werde wo ich im "mittelpunkt" stehe, wird mir Kotzschlecht. Du bist nicht schüchtern, nur unerfahren, nimm Alles mit was du mitnehmen kannst und es wird dir im Leben helfen! Ob es unangenehm ist oder nicht, nimm alles mit. "Was einen nicht umbringt macht einen Stärker" :)

...zur Antwort

Kenne ich, das nennt sich "Reflektieren" und ist komplett Normal. Wenn es dich wirklich richtig stört und du gar nicht aufhören kannst danach zu denken, mach etwas was dich ablenkt.. zb.: Sport, Spazieren gehen oder sonst etwas. Leider können wir nicht alles abstellen was und beschäftigt, aber falls es dich beruhigt, manche Menschen können nicht mal reflektieren weil in der Rübe nicht genug vorgeht das es überhaupt in Betracht gezogen werden kann. :))

...zur Antwort

Ich mag es eher "Verpackt", heißt nicht das eine Frau sich nicht wohl fühlen darf wie sie sich anzieht, aber sie sollte sich fragen wen sie "anziehen" will. EinAnderer sollte nicht die Arschbacken meine Freundin sehen, genau so wie ich nicht mit offenem Reißverschluss, mit meinem Dong raushängend durch die Stadt laufe.

...zur Antwort

Eine Nacht ist okay, nach 2-3 Nächten wird deine Alte zu Ironman und bekämpft Kriminelle.

...zur Antwort

Die Frage über die mortalität ist normal. Aber sich das Leben zu nehmen nicht. Bitte such Dir psychologische Hilfe. Das ist nichts schlimmes, tue ich auch.

...zur Antwort

Weil es neu für dich ist deine Eltern genau das zu fragen. Und ich denke du hast Angst vor der Antwort.. Mehr als nein sagen können sie nicht, also trau dich er bedeutet dir ja anscheinend schon mehr als du denkst :)

...zur Antwort

Haben die bei uns auch gesagt "Wir werden die Koffer kontrollieren"... hat nie jemand gemacht, und falls doch sagst du das es Rechtswidrig ist und gut ist. Packst das ein was du gerne trinkst packs in den Koffer zwischen ein paar Klamotten und alles ist gut :) Viel Spaß und trink nicht so schnell :D

...zur Antwort

Hab ich die Tage in der Zeitung gelesen das seit Mitte 2007 ein Pornoheft vermisst wird. Dem Jungen droht eine Strafe von über 10 Jahren, keine Chance auf Bewährung. Hoffe das bist nicht du.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.