Sind Polizei Autos normale Autos oder sind die Autos einbisschen frisiert? (Mehr PS)+(Panzerschutz)?

8 Antworten

Das sind Serienfahrzeuge, die für den Polizeieinsatz eine Sonderausstattung haben. Z.B. einen Unterfahrschutz (den es aber auch für die Zivilversion als Extra gibt), oder die elektrische Ausrüstung fürs Blaulicht, Funkgerät und so.

Es mag auch gepanzerte Fahrzeuge geben (falls du das mit 'Panzerschutz' meinst?), das sind aber keine Streifenwagen. Polizeifahrzeuge sind alle möglichen Fahrzeuge, Wasserwerfer gehören auch dazu, die es als Zivilfahrzeug gar nicht gibt.. Und leider hast du nicht definiert, nach welcher Art von Polizeifahrzeugen du gefragt hast.

Grüß dich,

wir leasen die Fahrzeuge in der Regel nur, ohne dass diese "verbessert" werden würden. Mit Außnahme des Funkes und einem Bedienelement für Blaulicht und Martinhorn.

Der Personenschutz hat natürlich besser ausgestattete Fahrzeuge, kugelsichere Scheiben etc., genau wie einige andere Spezialeinsatzkräfte, aber für die breite Masse tuts ein normaler Wagen auch;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Die normalen Streifenwagen sind Serienfahrzeuge mit ein bisschen Extra-Polizei-Ausstattung. Sie sind foliert und haben Schiebedach damit sie nach der Leasingzeit wieder gut weiter verkauft werden können.

Schau die mal Behördenseiten an bei der diese Fahrzeuge versteigert werden da ist nichts ausser  den löcher im Dach und die Ablagen und Öffnungen fürs Funkgerät und der MP  ( Maschinenpistole der Polizei ) .

Nur fast alle Fahrzeuge für den Streifendienst haben Automatik .Bei Zivilen kommt es auf den Einsatzzweck an was da verbaut wird .

Keine Mehrleistung das geht aufs Getriebe und keinerlei Panzerung noch nicht mal Reifen mit denen man ohne Luft fahren kann .

Diese sind nur bei Spezialkräften im Einsatz und so was lohnt sich nie zu kaufen da der Verbrauch sehr hoch ist und jedes Jahr neue Reifen drauf müssen wegen der Belastung die das nie lange aushalten .

Z. B. Audi A8 Panzerlimo 3,5-4,5 Tom leer ohne Sprit und ÖL und sind beide Tanks Schussfest da der Motor keine Ölwanne sondern eine Trockensumpfschmierung  hat .

Und je nach Ausstattung 35-55 Liter Sprit auf 100 Km braucht  egal ob Diesel oder Benziner . So was ist kein 3 Liter Auto .

Das ist so global nicht zu beantworten. Die einfachen Dienstwagen_Streifenwagen sind normale Autos, foliert, beim Passat 140-185PS. Die "verdeckt ermittelden" Fahrzeuge sind in der Regel hoch motorisiert. Letztens habe ich einen Golf 6 GTI neuester Bauart als Vidio-Wagen gesehen, meistens snd es aber BMW und Audi Fahrzeuge.