Sind Polizei Autos normale Autos oder sind die Autos einbisschen frisiert? (Mehr PS)+(Panzerschutz)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das sind Serienfahrzeuge, die für den Polizeieinsatz eine Sonderausstattung haben. Z.B. einen Unterfahrschutz (den es aber auch für die Zivilversion als Extra gibt), oder die elektrische Ausrüstung fürs Blaulicht, Funkgerät und so.

Es mag auch gepanzerte Fahrzeuge geben (falls du das mit 'Panzerschutz' meinst?), das sind aber keine Streifenwagen. Polizeifahrzeuge sind alle möglichen Fahrzeuge, Wasserwerfer gehören auch dazu, die es als Zivilfahrzeug gar nicht gibt.. Und leider hast du nicht definiert, nach welcher Art von Polizeifahrzeugen du gefragt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die normalen Streifenwagen sind Serienfahrzeuge mit ein bisschen Extra-Polizei-Ausstattung. Sie sind foliert und haben Schiebedach damit sie nach der Leasingzeit wieder gut weiter verkauft werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau die mal Behördenseiten an bei der diese Fahrzeuge versteigert werden da ist nichts ausser  den löcher im Dach und die Ablagen und Öffnungen fürs Funkgerät und der MP  ( Maschinenpistole der Polizei ) . 

Nur fast alle Fahrzeuge für den Streifendienst haben Automatik .Bei Zivilen kommt es auf den Einsatzzweck an was da verbaut wird .

Keine Mehrleistung das geht aufs Getriebe und keinerlei Panzerung noch nicht mal Reifen mit denen man ohne Luft fahren kann . 

Diese sind nur bei Spezialkräften im Einsatz und so was lohnt sich nie zu kaufen da der Verbrauch sehr hoch ist und jedes Jahr neue Reifen drauf müssen wegen der Belastung die das nie lange aushalten . 

Z. B. Audi A8 Panzerlimo 3,5-4,5 Tom leer ohne Sprit und ÖL und sind beide Tanks Schussfest da der Motor keine Ölwanne sondern eine Trockensumpfschmierung  hat . 

Und je nach Ausstattung 35-55 Liter Sprit auf 100 Km braucht  egal ob Diesel oder Benziner . So was ist kein 3 Liter Auto . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

150ps Gang. Denke mal die Scheiben sind Panzerglas , sonst... pff nada .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jbinfo
15.03.2016, 14:58

Normale Streifenwagen haben kein Panzerglas.

0

Grüß dich,

wir leasen die Fahrzeuge in der Regel nur, ohne dass diese "verbessert" werden würden. Mit Außnahme des Funkes und einem Bedienelement für Blaulicht und Martinhorn.

Der Personenschutz hat natürlich besser ausgestattete Fahrzeuge, kugelsichere Scheiben etc., genau wie einige andere Spezialeinsatzkräfte, aber für die breite Masse tuts ein normaler Wagen auch;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel sind das Serienfahrzeuge.

Wenn man ein einigermaßen scharfes Auto hat kommt man auch locker davon ;-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die haben keinen einzigen VW Bus,unter 500 PS.Ne sind ganz normale Autos,jedenfalls vom Motor her!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?