Findet ihr es richtig wenn die Polizei Autos die lärm machen sicherstellen? Hier in der Schweiz machen das die Polizisten öfters. Siehe Foto.?

9 Antworten

Das ist ja Enteignung.

Wenn so viele Leute dafür sind, frage ich mich wo wir mit unserer Gesellschaft wohl landen werden.

Würden die Leute es auch gut finden wenn bei ihrem Haus ein Fehler gemacht wurde und nicht den normen entspricht, und es dann gleich beschlagnahmt wird und versteigert. Anstatt das man Zeit hat es in den richtigen Zustand zu versetzen?

immer diese Poser,

denen gehört das Auto weggenommen und den Führerschein auf ne gewisse Zeit.

auch in Dland wird auf diese mehr geachtet. Zu Laut, etliches geändert und damit größtenteils nicht eingetragen und damit ist die Betriebserlaubnis erloschen.

Definiere Lärm! Solange die verbauten Teile eine Zulassung haben und oder vom TÜV abgenommen und eingetragen sind, finde ich das nicht in Ordnung. Die Ehrlichen unter den Tunern nehmen teilweise sehr viel Geld in die Hand, damit ihre Fahrzeuge weiterhin der StVZO entsprechen (nicht nur die Abnahmen kosten ordentlich, sondern Teile mit Gutachten oder ABE sind meistens auch eine ganze Ecke teurer als ihre illegalen Gegenstücke) und dann kommt da irgend so ein Wald und Wiesen Polizist ohne technische Ausbildung daher und legt dir die Karre still, nur weil nach seinem subjektiven Empfinden irgendwas nicht in Ordnung ist.🤬 Die Kosten und vorallem den Zeitaufwand für die Vorführung beim TÜV und die Bestätigung bei der Polizei erstattet einem ja auch keiner, wenn sich das Empfinden des Herrn OberSchickanierMeisters im Nachgang als flasch und unbegründet herausstellt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling

Das finde ich vollkommen richtig. Man sollte die Karren anschließend in die Presse stecken, dann können sich die Besitzer den Metallklotz wieder abholen. Die Rechnung kommt dann hinterher.

fubar1871  11.11.2020, 00:08

Dir ist bewusst, dass solche Autos in der Schweiz versteigert werden und das Geld dem Staat zugute kommt?

Lottl07  11.11.2020, 00:11
@fubar1871

Ja, das ist richtig aber ich finde das Der Staat nicht sein Geld damit machen sollte, dann lieber für einen gute Zweck versteigern. Wenn diese Fahrzeuge aber gepresst werden können sie nicht wieder auffallen.

fubar1871  11.11.2020, 00:14
@Lottl07

Wer da wie das Geld bekomm, kann ich nicht sagen, aber so ist es besser, da man wenigstens noch was für die Gesellschaft macht. Und wenn die Autos wieder original zurückgebaut wurden, muss man sie ja nicht verschrotten. Was kann das Auto dafür, dass der Besitzer ein Idiot war?

Lottl07  11.11.2020, 00:23
@fubar1871

Es ist aber möglich das der Ersteigerer das Fahrzeug auch wieder aufmotzt und dann ........?

fubar1871  11.11.2020, 08:39
@Lottl07

Die Gefahr besteht eigentlich bei jedem Auto. Es spricht ja nichts dagegen, solange man sich an die Vorschriften hält.

Das geschieht definitiv noch viel zu wenig!