Schwarze Autos mit Sirenen auf der Autobahn, sind das Polizisten?

3 Antworten

Möglich! Können auch sonstig berechtigte gewesen sein.

Auch gibt es immer wieder illegalen gebrauch des RTK Anlagen

Wenn das mehrere Kombis und oder SUV Modelle waren sind das in der Regel Fahrzeuge von Spezialeinheiten wie das hier schon beschriebene MEK/SEK und auch die GSG9 der Bundespolizei nutzt in deren Umkreis solche Fahrzeuge bevorzugt. Ansonsten werden die eher Bundesweit durch die jeweiligen Bundespolizeifliegerstaffeln geflogen und nutzen dann Fahrzeuge vor Ort. Die Karren müssen einfach groß und schwer sein sowie viel Platz haben. Mittlerweile werden auch VW Busse/Mercedes Vitos eingesetzt. Kommt darauf an in welchem Bundesland man ist. Hier bei uns knattern die Z.B. mit X5, Mercedes Kombis und Multivans durch die Gegend. Neu ist auch ein schwarzer kleiner Sprinter mit hohem Fahrwerk, 2 Schiebetüren und Klimaanlage auf dem Dach. Man könnte meinen das wäre das A-Team 5.0......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

AlterHaudegen75  09.10.2021, 16:40

Edit: Mir fällt gerade noch ein.. Die ZuZ = Zentrale Unterstützungsgruppe Zoll (das ist eine Spezialeinheit vom Zoll) ist auch gerne mal so unterwegs.

Ja wahrscheinlich waren das Polizisten. Entweder Zivilpolizisten oder in der beschriebenen Menge ein Sondereinsatzkommando.

Es wäre auch noch möglich, dass es sich um Politiker handelt, die von einer Polizeieskorte begleitet werden.