Warum fahren sich Mercedes so gut?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„angenehmer“ da sagst du es. Ein Mercedes ist einfach ein komfortables Auto. Selbst ein AMG ist noch einigermaßen komfortabel. Die Standart-Fahrwerke sind alle sehr auf Komfort abgestimmt und die Lenkung ist weniger direkt. Mit einem Mercedes fährst du auch bei 250 auf der Bahn geradeaus ohne viel zu korrigieren.

Setz dich mal in einen Alfa. Die sind so direkt von der Lenkung, dass man das nicht behaupten kann. Wenn dir Komfort und (immernoch) relativ hochwertige Qualität wichtig sind, führt nichts an einem Mercedes vorbei.

Wäre für dich Sportlichkeit das ausschlaggebende Kriterium, würdest du nicht bei Mercedes schauen. Kommt immer auf die eigenen Wünsche an. Das „Beste“ gibt es nicht. Auch wenn Mercedes mit deren Slogan anderes vermuten lässt.

" Irgenwie ist ein Mercedes einfach in jeder Hinsicht angenehmer und besser, aber woran liegt das?"

Das liegt auch daran, dass diese Fahrzeuge deine Erwartung erfüllen und andere eben nicht. Andere Menschen haben dagegen andere Erwartungen/Vorstellungen/Präferenzen und werden daher andere Marken bevorzugen.

So einfach ist das. Da es sich um deine persönliche subjektive Bewertung handelt, die man kaum einem objektiven Messwert zuordnen kann, bleibt es halt eine persönliche Meinung.

Nun ja, Mercedes ist bekanntermaßen ein Premium-Hersteller. Das muss man ja irgendwie merken (nicht nur am Preis).

Aber ganz so absolut kann man das nicht sagen, andere Mütter haben auch schöne Töchter - ähm: andere Autohersteller bauen auch gute Autos.

Ich persönlich bin von Mercedes auf Volvo umgestiegen und finde, dass man da sehr viel mehr Auto fürs Geld bekommt.

schlappeflicker  14.03.2019, 16:49

Das Wort Premium ist ja nicht geschützt. Wenn Dacia jetzt ne Karte für 25000€ rausbringt kann das bei denen auch die Premiumklasse seib

Wenn man eines der teuren Autos kauft, darf man ja wohl erwarten dass die sich besser fahren. Ich fahre auch Mercedes und finde dass sie sich gut fahren aber ein 5er oder 7er BMW kann da locker mithalten.

dunsenbrenner
Fragesteller

Bmw bin ich bisher nur mitgefahren

ich hab auch schon sehr viele autos gefahren und finde nicht das die besser sind.die fahren sich nicht schlecht,gibt aber welche die sich besser fahren und spass machen