Hat Mercedes gute/einzigartige Bremsen?

11 Antworten

Mercedes ist je nach Modell gehobene bis Oberklasse, schon bei der Entwicklung der Autos wird darauf geachtet hochwertige Materialen zu verwenden, dafür zahlt man entsprechend Geld.

Andere Autos quietschen immer etwas wenn man so langsam bremst.

Macht meiner nicht. Und da ist kein Stern, keine zwei Nieren und keine vier Ringe vorn drauf.

Solange die Bremsanlage nicht verschlissen ist und sauber gewartet wurde, macht da nichts Geräusche.

Die bei Mercedes kochen auch nur mit Wasser.

Hat Mercedes gute/einzigartige Bremsen?

Nein. Zumal nicht alle jemals in einen der zahllosen Modelle von Mercedes eingebaute Bremsen vom gleichen Hersteller kommen und kamen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da haben wir durchaus schon andere Erfahrungen, auch Mercedesbremsen können beim langsamen Fahren unangenehm quietschen.

Sollten Sie das Ruckeln nur bei sehr starken Bremsvorgängen spüren, wird das Antiblockiersystem (ABS) Schuld sein. Es verhindert, dass Ihre Reifen bei starkem Bremsen blockieren und sorgt dafür, dass Sie das Auto noch lenken können. ... Kontrollieren Sie es, indem Sie etwas schwächer bremsen und auf das Ruckeln achten.

Auto ruckelt beim Bremsen - daran kann's liegen | FOCUS.de