Bremsen quieschen total laut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Erhöhte Luftfeuchtigkeit oder regnerisches Wetter können dazu führen, dass sich Wasser zwischen Bremsscheibe und Bremsbelägen absetzt. Auch hier ist ein Quietschen die Konsequenz. ➔ Sobald Deine Bremsen nach einigen Bremsmanövern wieder „auf Temperatur“ sind, sollte das Geräusch nachlassen.
Bremsen quietschen – Ursachen und Maßnahmen

Was tun wenn die Bremsen Quietschen?

Feiner Abrieb von Bremsscheibe und Bremsbelag, der sogenannte Bremsstaub, kann zum Quietschen führen. Bei einer Autowäsche wird dieser Staub beseitigt. Falls Sie direkt nach der Wäsche die gewohnte Bremskraft vermissen: Bremsen Sie ein paarmal kontrolliert ab, dann steht wieder die volle Kraft bereit.
Auto | Bremsen quietschen: Ursachen und wie man sie beseitigt
Nur selten geht vom Bremsenquietschen echte Gefahr aus. Häufig lässt es sich sogar im Handumdrehen selbst beheben, wenn man weiß wie!
Bremsen quietschen: Was tun? I BestDrive by Continental

Und ich hatte mir überlegt, ob vielleicht so ein kleines Steinchen auf der Bremsscheibe festsitzt.

MyNameIsMike
Fragesteller

Hat geklappt mit den paar mal kontrolliert abremsen 😅 Quietscht jetzt deutlich weniger.

MyNameIsMike
Fragesteller
@5Leonarda

Das stimmt, bei waren die Bremsen schon lauter als der Motor 😆

in dem Fall würde ich die Garantie in Anspruch nehmen das ist nicht normal