Hart Bremsen?

3 Antworten

Am besten gar nicht bremsen sondern ausrollen lassen. Geht aber meist nicht ohne.

Beim Bremsen immer möglichst gleichmäßig bremsen, dabei ist die Belastung auf Fahrwerk geringer als bei einer ruckartigen Bremsung. Und man bleibt auch sicherer bei rutschigem Untergrund.

Beim Elektroauto sollte man auch bedenken dass die Bremsenergie-Rückgewinnung auch nur bis zu einer bestimmten Bremskraft funktioniert, darüber hinaus wird die konventionelle Bremse genutzt.

Die Materialbeanspruchung ist größer; die Beanspruchung für Deinen Körper ist größer, und das Risiko eines Auffahrunfalles ist größer.

Nein, nicht schädlich, aber durch starke Bremsung hast du höheren Verschleiß