Frage von chris1xyz, 98

GTA 5 - Autos bremsen automatisch - kann ich da was in der handling.meta o.ä. verändern?

Moin,

mir ist aufgefallen, dass bei GTA V alle Fahrzeuge automatisch bremsen. Ich meine jetzt nicht so extrem - schnell fahren, Beschleunigen usw. funktioniert alles. Nur wenn ich z.B. langsam fahre, rollt das Auto nicht langsam aus, sondern bremst etwas schneller ab. Sogar wenn ich langsam bergab fahre und dann kein Gas mehr gebe, bremst das Auto innerhalb von fünf Metern vollständig ab.

Das ist komplett unrealistisch und nervig, deshalb meine Frage:

Kann ich da was in der handling.meta o.ä. verändern, damit die Autos ausrollen und nicht automatisch bremsen?

Antwort
von FameBro1998, 73

Das Bremsen nennt man Motorbremsen und das ist normalerweise vollkommen realistisch in GTA V dargestellt. Das mit dem nach 5 m direkt Stillstand ist allerdings schon ziemlich merkwürdig.

Kommentar von chris1xyz ,

Dass der Motor auch bremst, ist klar. Aber eben nicht so stark...ich hab das selbe Verhalten auch bei einem Kumpel beobachtet, es ist also kein Bug o.ä. in meiner Version.

Kommentar von FameBro1998 ,

ich spiel GTA V halt nur auf der PS3 und da ost mir sowas nie aufgefallen :)

Antwort
von MaxLippmann, 57

Es ist so das wie hier schon erwähnt es eine Motorbremse ist und deswegen nicht auszustellen ist, da dies in echt auch vorhanden ist.

MFG Max

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community