Sind Suizidgedanken relativ normal?

5 Antworten

Hilfe suchen? Naja, ich denke, das wäre nicht unbedingt nötig.

Vielleicht solltest du versuchen, mehr positiv zu denken, nicht das Grauenhafte dieser Welt in deinen Vordergrund stellen sonder betrachte auch mal vielleicht das Gute, auch wenn du es erst suchen müsstest, dann tu es!

  • "Heute wäre ein schöner Tag zu sterben"

An so einem Tag wie heute einer war sollte man das nicht denken, übrigens an anderen auch nicht, heute war doch ein schöner Tag!

Vielleicht brauchst du doch Hilfe, wenn du da sonst nicht herauskommst, dann schon.

Suizidgedanken hatte ich mal. Ich bin mir sicher jeder hatte sich mal vorgestellt es zu beenden, aber ich lebe noch wie viele andere also mach dir keine Sorgen außer du bist kurz davor es zu tun

Ein kleiner Hinweis: baue Absätze in deinen Frage ein, dann liest sie sich leichter.

Suizidgedanken sind sowieso ein Stück weit normal. Ich denke es gibt keinen Menschen auf der Welt, der nicht Mal darüber nachgedacht hat, sich das Leben zu nehmen.

Bei Menschen mit rezidivierenden Depressionen gehören Suizidgedanken mit dazu. Wenn du darüber lachen kannst oder sie als relativ nüchtern empfindest, ist das ein eher positives Zeichen, dass sie dir z.B. keine große Angst machen.

Bist du denn in Behandlung? Depressionen lassen sich medikamentös und therapeutisch behandeln.

Suizidgedanken sind nicht normal.
Kleiner Tipp: Nimm Vitamin D3 in Hochdosierter Form (5000 IE am Tag).

Die Frage über die mortalität ist normal. Aber sich das Leben zu nehmen nicht. Bitte such Dir psychologische Hilfe. Das ist nichts schlimmes, tue ich auch.