Sollte mann zu den Nachbarn Abstand halten oder wie kann man Freunde werden?

8 Antworten

Natürlich kann man - wenn man sich sympatisch ist - Freunde werden. Eine meine ältesten Freundinnen ist eine "alte" Nachbarin von mir. Mittlerweile sind wir schon 34 Jahre befreundet.

Es kommt auf den Nachbarn an,was ich damit sagen möchte hatte einen Nachbarn auch mal für nett gehalten.Anfangs war der auch richtig nett.Aber dan begann es Baulärm ständig Beschuldigungen unbegründet und dan der Zaun wegen meiner Platzangst.So gebaut das es nicht zu seinen Schaden ist auf seinen Grund hargenau abgemessen.Es ist eine Einfahrt die zusammenliegt .Komme jetzt nicht mehr in meine Carage.Und ich habe Angst was der einen als nächtes antut.

Deshalb beobachte lieber deinen Nachbarn eine Zeit sei nicht so vertrauensvoll sonst kan es böse enden wie bei mir.Es gibt wirklich schlechte Menschen.Wogegen man nichts machen kan,wenn die einen nervlich zu Grunde richten.Ist ja nicht strafbar.

Momentan körperlichen Abstand wahren, gegen ein freundschaftliches Nachbarschaftsgespräch ist nichts einzuwenden.

Ein zu enges Verhältnis ist nicht immer gut.

Man kann sich auch beim mindestabstand unterhalten.. man muss nicht wie fremde werden