Probleme im Leben machen mich fertig?

4 Antworten

Katrina das mit dem Corona hat irgendwann ein Ende und dann solltest du dich trauen mit den 2 Freundinnen mehr zu unternehmen, das du unter die Leute kommst. Das andere dir so glücklich erscheinen glaubst du nur,weil du gerade allein bist aber das wird sich ändern. Sie haben auch ihre Schattenseiten, das haben alle. Wie du selber schreibst, hat jeder seine Probleme und es ist nicht alles Gold was glänzt. Du nimmst dir vieles sehr zu Herzen und leidest dann darunter. Du wirst es sehr oft erleben das du auf Menschen triffst die einfach nur blöd sind. Klar möchte man sich am liebsten mit allen gut verstehen aber leider ist das nicht immer möglich. Da solltest du einen Umgang mit finden, da wir andere nicht ändern können müssen wir an uns etwas ändern damit es nicht zur Belastung wird. Wenn sie gemein ist, ins eine Ohr rein und ins andere wieder raus, bleib nett und freundlich und mache deine Arbeit. Lass sie blubbern und nehme es nicht zu Herzen. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. ;)

Katrina432
Fragesteller

Nun es ist nicht das Corona denke ich, da ich auch vor dieser Zeit ähnlich fühlte wie jetzt. Liegt wohl allgemein so ein bisschen an mir, dass ich zu viel über Dinge nachdenke und mich in etwas reinsteigere.. aber ja, Zeiten ändern sich

Danke für dein Verständnis

Geht mir haargenau so. Die Frage die ich mir stelle ist, was verpasst du? Du bist in einer Lehre, du hast eine Zukunft die du dir Aufbauen kannst. Ich meine, Du bist 19, du hast dein ganzes Leben vor Dir, was Andere sagen kann dir am A** vorbei gehen. Solange du auf dich selber hörst, dir selber Treu bleibst kann dir kaum was passieren.

Du wirst Andere Menschen nicht ändern können, deren Gedanken zu 100% auch nicht, egal was du machst. Sei du selbst, sei der Mann der du sein willst! Wenn es Leute gibt die was dagegen haben, dann brauchst du diese Menschen nicht.

Und btw. ich bin 25 und kämpfe mit dem gleiche Schei* .

Lass dich nicht unterkriegen. Wirklich nicht, und sollte Dir das alles wirklich viel zu viel werden, ist es nicht schlimm sich externe Hilfe zu suchen.

Katrina432
Fragesteller

Meine Mum sagt mir das auch immer, dass ich mein Leben noch vor mir habe. Ich lebe mich gefühlt eher in den Tag hinein und kann mir noch keine Zukunft generell vorstellen.. aber braucht vielleicht seine Zeit.

Danke für dein Verständnis

Silneos  01.05.2020, 01:53
@Katrina432

Ich meine, ich bin 25, habe eine vollendete Ausbildung und einen guten Schulabschluss, aber den Beruf will ich ganz sicher nicht bis 68 Ausführen. Wir werden immer Zweifel haben, und das ist auch gut so. Lass dich diese Zweifel aber nicht niedermachen, such dir aus was du willst, und geh es dann an. Wir schaffen das :)

Katrina432
Fragesteller
@Silneos

Der Beruf ist ja das eine, weisst du. Wenn ich darüber nachdenke, was in meinem Leben bis jetzt geschehen ist, und dies mit anderen vergleiche, kommt mir schon manchmal das Gefühl hoch, dass ich ein paar zu viele negative Erfahrungen gemacht habe, welche andere nicht durchmachen müssen

Silneos  01.05.2020, 02:02
@Katrina432

Same. Du solltest dich aber nicht an Anderen messen, das führt zu nichts. Du bist du, du hast es in der Hand was passiert. Die Leute auf die du hinaufschaust haben auch ihre Probleme, aber geben diese vielleicht nicht so preis, oder denken nicht wirklich darüber nach, weil sie es vielleicht auch nicht können.

Von dem was ich bis jetzt gelesen habe bist du ein Intelligenter Junge der mit sich selbst noch nicht gefunden hat. Sei Dir über die Kleinen Dinge bewusst, was macht DICH aus, was hast du geschafft und was willst du noch schaffen. Die Welt ist klein wenn man nur sich selbst betrachtet, aber es ist ein guter Weg um es zu einer großen Welt zu machen :)

Katrina432
Fragesteller
@Silneos

Ich würde mich nicht als intelligent beschreiben, aber danke trotzdem. ^^

Wie findet man denn konkret heraus, was einen ausmacht? Also du meinst im Sinne vom Charakter?

Grüße erstmal,

Ich weiß nicht so ganz was ich dazu sagen soll oder ob ich überhaupt einen konkreten Tipp habe aber ich schreib einfach mal bisschen Gulasch, vielleicht hilft's ja.

Ich fühl auf jeden Fall irgendwo was du sagst, sind zwar gar nicht die Probleme die ich z.B. habe aber man kann sie gut nachvollziehen. Das Leben als Homosexueller stelle ich mir wirklich nicht so leicht vor, vorallem als Jugendlicher. Zu all deinen Problemen fällt mir aber eigentlich nur eins ein. Such die Wurzel deines Leidens und reiß sie mit aller Kraft aus dir raus. Du bist unzufrieden mit deiner Ausbildung? Dann mach was anderes. Du bist unglücklich weil du nicht so viele Freunde hast? Dann versuch Freundschaften aufzubauen. Übe deine Hobbys aus oder geh einfach mal Wochenende raus. (Nach corona natürlich)

Änder dein Leben wenn es dir nicht gefällt. Versuch die Zeit auf der Welt zu genießen und scheiß drauf was andere denken. Leb dein Leben & wenn irgendjemand ein Problem damit hat dann scheiß auf die.

Du wirst schon noch deinen Platz finden, deine Beziehung finden, deinen Freundeskreis finden. Alles braucht seine Zeit.

Nach dem Niederschlag scheint die Sonne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zuerst geht es bergab, dann kommt das flache tal und nach dem tal nach einiger zeit geht es wieder den berg auf. bleib stark