Mit 18 auf 9 geschätzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje, mein Beileid.

Bevor das bei mir mit dem Bartwuchs losging sah das sehr ähnlich aus.

Den wirst du als Frau zwar natürlich nicht haben, aber evtl bekommst du irgendwann eine gewisse Oberweite, dass andere Menschen zumindest erkennen, dass du die Pubertät hinter dir hast.

Einer Freundin von mir, sie ist Ende 20, geht es da aber auch sehr ähnlich. Sie ist halt sehr klein, hat kurze Haare und ist auch recht dünn. Daher denke viele zuerst, dass sie ein kleiner Junge ist. Wenn man aber weiß, dass sie weiblich ist, schätzt man auch ihr Alter direkt ganz anders.

Du solltest dir nicht zu viel daraus machen. Schließlich wirst du irgendwann von selbst älter aussehen. Wenn mir jemand wegen meinem Alter doof kam, hab ich immer gesagt, dass ich zumindest noch frisch aussehe, wenn die anderen schon alt und schrumpelig sind. Dann war Ruhe ;)

Evtl hilft es, wenn du dich erwachsener kleidest. Allerdings heißt das nicht, dass du jetzt deinen kompletten Kleidungsstil umstellen und Klamotten tragen sollst, in denen du dich gar nicht wohlfühlst. Mach dir nicht zu viel aus der Meinung und der schlechten Fähigkeit von anderen Alter zu schätzen.

Und im Zweifelsfall kannst du dich ja schließlich ausweisen.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marco79100  01.01.2023, 18:25

Wann ging es denn bei dir mit dem Bartwuchs los?

WolfishChaos  01.01.2023, 18:28
@Marco79100

Wenn bei einem so gar nichts wächst, kann man auch beim Arzt abklären lassen, ob evtl ein Ungleichgewicht im Hormonhaushalt dahintersteckt

Denn normalerweise sollte der Bartwuchs etwa wie beim Vater sein

Den könntest du auch fragen, wann es bei ihm mit dem Bart losging

Marco79100  01.01.2023, 18:34
@WolfishChaos

Vielen Dank für deine Antwort

Ich habe mir Bartöl und einen Dermaroller zusätzlich besorgt

Aber damit hast du vermutlich keine Erfahrung oder?
Lg

WolfishChaos  01.01.2023, 20:54
@Marco79100

Ne, ich hab einfach gewartet und wusste zu der Zeit auch nichtmal, dass es sowas gibt

Aber ein Youtuber, der auch massive Probleme damit hatte, dass ihm kein Bart gewachsen ist, hat den Dermatoller und Bartöl ausprobiert und nach eigenen Angaben innerhalb von 2 Monaten deutliche Veränderungen gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=biBP1WBrm6o

dummFragt  14.02.2023, 09:00

Bei einem Mann kann ich das noch nachvollziehen. Aber sicherlich nicht bei einer 18-jährigen Frau die Brüste hat (egal wie klein sie sind). Denn eine neunjährige hat keine Brüste. Man muss ja irgendein Knall haben, um eine Frau mit Brüsten auf neun Jahre zu schätzen.

hüstel, ok, das ist wirklich etwas strange...

Dafür müsstest Du ja winzig sein, stark untergewichtig, ein sehr kindliches Gesicht haben und keinerlei Anzeichen für eine Pubertät...

Aleen00Liella
Fragesteller

Naja ich bin 1,60, blond, habe ein rundes, kindliches Gesicht und bin sehr schmal und schlank…deshalb hab ich jetzt nicht so viel „Holz vor der Hüttn‘“😅😂

Spikeman197  01.01.2023, 18:15
@Aleen00Liella

Aber mit 9 ist man nicht 1,60 m, während viele Frauen nur zw. 1,60-1,68 m ...

Wie wäre es mit Schminken, Frisur, Klamotten, PushUp, ...Stimme, Auftreten, Körperhaltung...Es gibt dutzende Dinge, die normalerweise junge Frauen von Mädchen unterscheiden. An was es jetzt bei Dir fehlt, abgesehen von Masse und Kurven, kann man so schlecht sagen!

dummFragt  14.02.2023, 08:58
@Aleen00Liella

Du schreibst hier, dass du nicht viel „Holz vor der Hütte“ hast. Mit 9 Jahren hat man gar kein Holz vor der Hütte. D.h., sobald man einigermaßen erkennen kann, dass du Brüste hast, kann man dich gar nicht als 9 einschätzen.

Ich kann dich gut verstehen… Du wirst aber wenn du älter wirst immer noch jünger aussehen und das ist dann super ;) Später wenn alle faltig sind hast du noch eine wunderschöne Haut XD Du könntest dich schminken. Mit Schminke sieht man Älter aus. Wenn es dir deine Eltern nicht erlauben, kannst du sie einfach heimlich kaufen und dann auftragen. Wahrscheinlich sieht es super aus und sie merken es gar nicht XD Ausserdem bist du erst 18. Du hast noch so viel Zeit einen Ehepartner zu finden XD

Aleen00Liella
Fragesteller

Danke fürs Antworten! Ich höre immer, dass ich ja mit 40 froh sein kann, aber bis dahin dauert es noch und ich möchte auch jetzt schon froh durchs Leben gehen wollen

verreisterNutzer  01.01.2023, 18:22
@Aleen00Liella

Ausserdem sind deine Freunde keine richtigen wenn sie dich dafür verspotten. Sag ihnen mal, dass es dich stört und mach dir keinen Kopf! Ich werde auch manchmal für mein Aussehen geärgert, weil ich ein Lauch/Flachland bin und ich bin 12. Antworte entweder schlagfertig zurück oder ignoriere sie einfach. Alles Gute!

Lass mal, mit zunehmenden Alter wirst Du bald froh sein, jünger geschätzt zu werden, als Du bist.

Selbst, wenn es an deinem Ego kratzt.....mit 18 wird man nicht auf 9 geschätzt!! Da wollte sich jemand einen Scherz erlauben und hat dich hochgenommen.

Kleide dich doch einfach anders, schminke dich leicht, oder sonst was.

Ich wurde, auch aufgrund meiner Größe, immer jünger geschätzt. Heute bin ich dankbar, daß man mir meine ü 60 nicht ansieht.