Botox gegen Falten?

8 Antworten

Eine Behandlung mit dem Nervengift kostet circa 300€ und hält nur 3 Monate an.

Würde ich nie machen lassen:

Je nach behandeltem Muskel kann es vereinzelt zu folgenden Botox-Nebenwirkungen kommen: Zornesfalte: leichte Schwellung in den Augenwinkeln, leichtes Absacken der inneren Augenbraue, anheben der seitlichen Augenbraue, verstärkte Fältchen über der seitlichen Augenbraue.

Nebenwirkungen:

Zornesfalte: leichte Schwellung in den Augenwinkeln, leichtes Absacken der inneren Augenbraue, anheben der seitlichen Augenbraue, verstärkte Fältchen über der seitlichen Augenbraue.
Stirnfalten: verstärkte Schlupflider, Absenkung der Oberlider, Doppelbilder, gestörter Lidschluss, übermäßiges Hochtreten der seitlichen Augenbrauen.
Krähenfüße: Blutergüsse aufgrund von sehr gut durchbluteter Haut; ein Hautüberschuss kann sich nach unten verteilen und Fältchen unter den Augenlidern verstärken.
Augenunterlider können nach der Behandlung abstehen und Tränensäcke verstärkt werden.
  • Oberlippe: Vorübergehende Schwierigkeiten beim Pfeifen, Trinken, Schlucken, Rauchen oder bei der Aussprache sind möglich und verschwinden in der Regel nach wenigen Tagen.

Seltene Nebenwirkungen:

Rötung und Schwellung der behandelten Stelle
Kopfschmerzen
trockene Augen oder veränderter Tränenfluss
Schielen oder Doppelsehen
hängende Augenlider
Stimmstörungen

https://www.ckm-freiburg.de/leistungen/faltenbehandlung/botox/botox-risiken-nebenwirkungen/

Ich persönlich würde es nie machen. Botox ist das tödlichste Gift das wir kennen. Mit nur 20 gramm könnte man die gesamte Bevölkerung der Erde töten. Für einen Menschen sind pur nur wenige tausenstel gramm tödlich. Es wird extrem verdünnt verwendet und beugt Falten auch nicht vor es lähmt nur nerven auch Muskeln und muss immer wieder erneuert werden.

Es hat in Teichen und kleinen Seen schon Enten und Fischsterben verursacht wenn die Bakterien die es produziert sich zb bei zu warmen Wasser sehr stark vermehrt haben.

Botox ist ein Gift und muss alle paar Monate erneuert werden

Ist es möglich mit 24 vorbeugend gegen starke Falten Botox spritzen zu lassen

Nein. Botox beugt Faltenbildung nicht vor. Botox ist ein Gift, das die Muskulatur lähmt. Dadurch erstarren bestimmte Bereiche des Gesichts, wodurch keine Falten sichtbar sind, solange das Gift noch wirkt.

Ist die Wirkung abgeklungen, bilden sich wieder Falten.

Wirklich vorbeugend vor Falten wirkt

  • viel Schlaf
  • viel Flüssigkeit
  • heiß-/kalte Wechselduschen
  • Schutz vor UV Strahlung (Sonnencreme Faktor 50)
  • Nichtrauchen
  • Alkohol- und Drogenverzicht

Alex