Was ist das beste Mittel gegen Falten?

5 Antworten

Cremes mit Inhaltsstoffen: Panthenol, Urea, Tocopherol. Laut Stiftung Warentest.

Nicht traurig sein kalt duschen und die Sonne vermeiden fette Cremen benutzen

Einfach ausgedrückt: In deiner Haut ist Colagen, Sonnenlicht regt Colagenase an das Colagen zu "zerstören" - deine Haut wird faltig. Dh. die beste Methode Falten vorzubeugen, ist es Sonnenlicht zu vermeiden, und einen dementsprechenden Sonnenschutz aufzutragen. Dein perfekten LSF kannst du hier berechnen: https://www.nivea.de/beratung/sonnenschutz/lichtschutzfaktor

Kein Alkohol, nicht rauchen, keine Drogen, kein Solarium und Sonne vermeiden. Ausreichend Mineralwasser trinken uns ausgewogene Ernährung.

derAllarounder  01.05.2016, 12:20

Mineralwasser? Was macht das denn, dass die Falten verschwinden? Interessiert mich wirklich :)

TrudiMeier  01.05.2016, 12:26
@derAllarounder

Falten verschwinden nicht - wenn man die mal hat, hilft nur ein Chirurg. Sämtliche Cremes und Mittelchen sind Augenwischerei. Sollte tatsächlich mal ein Effekt zu sehen sein, ist der nur temporär.

Du kannst nur mit den oben beschriebenen Tips gegen Falten vorbeugen bzw. die Faltenbildung verzögern. Es ist nun mal der Lauf der Dinge, dass die Haut mit der Zeit altert und Falten bildet. Mit rauchen, trinken und Solarium geht das natürlich wesentlich schneller.

Übrigens: Lächfältchen sind keine Falten, die man zwangsläufig entfernen muss. ;-)

Bananenschalen oder wenn die ersten schon da sind -  bügeln mit dem Galvanic Spa von Nu skin