Ist es ok, mit 24 schon was gegen Falten zu unternehmen?

14 Antworten

Generell solltest du deine Haut feucht halten, denn die Falten bekommt man durch Trockene, kraftlose Haut.

Ich würde empfehlen, dass du dein Gesicht täglich zweimal gründlich mit Wasser reinigst und eine Tages- und eine Nachtcreme für junge Haut verwendest. Das sollte erst einmal reichen.

Ich selbst habe keine Angst vor Falten, denn mit dem Alter kommen sie so oder so, egal was man im frühen Alter dagegen tut.

Herzlichen Glückwunsch! Deine erste Falte. Sie wird nicht allein bleiben. Aber bis 43 brauchst Du dir keine Sorgen machen. Danach auch nicht. Und wenn ich das schon lese... "die alten Ägypter"... Die alten Ägypter hatten auch Götter mit Tierköpfen. Und? Wo sind die heute? Weg und haben alle anderen mitgenommen! Im Ernst: das ist Unsinn, der dich um dein Geld bringen soll.

Es ist richtig, daß Kosmetikprodukte keine Falten beseitigen können. Von daher ist es überaus wichtig, daß man frühzeitig anfängt, seine Haut richtig zu pflegen. Es hört sich blöd an, aber mit 24 Jahren bist Du schon in einem Alter, in dem für alle Problemzonen, sprich Augen, Hals, Gesicht und Decollete etwas getan werden muß, denn der Alterungsprozeß hat bereits begonnen, auch wenn man es noch nicht sieht. Aber wenn er erst einmal zu sehen ist, dann wird es schwierig, etwas zu ändern. Aber um genau zu wissen, welche Defizite Deine Haut aufweist, solltest Du Dir bei einer Kosmetikerin eine gründliche Hautanalyse erstellen lassen. Es bringt nichts, irgendeine Anti-Falten-Creme aufzutragen, wenn Deiner Haut nur Feuchtigkeit fehlt. Laß Dich einfach einmal beraten, dann wird man Dir eine richtige Pflege empfehlen. Generell ist zu sagen, daß Du auf jeden Fall die Haut täglich morgens und abends gründlich mit einer Reinigungsmilch und einem Gesichtswasser säubern und anschl. eine Augen- und eine Gesichtspflege auftragen mußt. Die Halscreme reicht 1x täglich. Außerdem sollte 1x in der Woche ein mildes Peeling und anschl. eine Maske ins Beauty-Programm aufgenommen werden. Denn wie bei allem heißt es auch in der Kosmetik - Vorbeugen ist besser. LG

Wenn du der Meinung bist, dass du jetzt schon etwas dagegen tun musst, dann tue etwas.Ich hatte einmal eine Freundin, die schon mit 18-19 viele Fältchen um die Augen hatte, also lieber zu früh als zu spät anfangen =)

hallo, natürlich hilft cremen gegen falten. ganz im allgemeinen ist es gut, seine haut zu pflegen und vor "schädlichen" einflüssen zu schützen.also kein oder wenig alkohol, tabak oder sonne bzw. solarium. eine feuchtigkeitsspendende pflege ist auf jeden fall gut. auch kannst du gesichtsgymnastik betreiben. achte immer auf deinen gesichtsausdruck (also nicht soviel stirnrunzeln etc.). vor falten kannst du dich leider nicht schützen, auch mit 24 nicht. aber ich würds mal mit dem mumienöl probieren, falls es nicht zuviel arbeit macht und kostet. schlimmer wirds wohl durch das öl nicht werden. kannst ja mal berichten, wie du dich entschieden hast und obs funzt. lg

kiniro  16.03.2012, 16:14

Wenn cremen, dann nur in Maßen.

Denn durch ständiges Cremen verlernt die Haut sich zu regenerieren.