Findet ihr es gut, wenn man seine Zornesfalte kosmetisch mit Botox oder Hyaluronsäure behandeln lässt, damit man an der Stelle glatte Haut hat?

Die Zornesfalte kann sich eingraben, sodass diese ständig zu sehen ist und man "böse" ausschaut.

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

nein 76%
ja 15%
egal 6%
weiß nicht 3%

10 Antworten

nein

Mimik gehört zum Menschsein dazu und zur zwischenmenschlichen Kommunikation.

Ich finde es reichlich absurd, sich dermaßen unnatürlich einen Teil der Mimik lähmen zu lassen.

Liebello
Fragesteller

aber wenn sich die Zornesfalte erst mal eingegraben hat, dann ist sie permanent sichtbar und wirkt "böse"

Kajjo  27.01.2022, 15:16
@Liebello

Auf mich wirkt das nicht böse, sondern ganz normal altersgerecht.

Das mit dem "böse" redest die Klientel solcher Maßnahmen sich nur selbst ein.

Grundsätzlich bin ich ja dagegen.. aber wenn es einen psychisch schwer belastet, warum nicht? Wir sind nicht in der Lage, über andere zu urteilen. Und Zornesfalte is halt ein extra eigenes Thema.. ein ganz eigenes Thema sogar.. Falten sind Falten.. aber genau mit der Zornesfalte macht man halt leider irgendwie schon ein bisschen einen anderen Eindruck auf Menschen.. einen strengeren, unfreundlicheren.. wofür man aber ja nichts kann.. der erste Eindruck is nicht alles, aber naja.. ich verstehs an der Stelle mehr als an anderen

nein

Nein, jeder kann ja so machen wie er/sie will aber hübsch finde ich sowas dann nicht mehr. Und es sieht (meiner Meinung nach)nicht mehr natürlich aus.

egal

Ist mir komplett egal. Wenn es der Person, die es hat machen lassen gefällt, ist für mich alles gut.

ja

Das muss jeder selber wissen. Ich würde es vielleicht auch ,achten lassen, wenn es mich sehr stört…