Wie bekomme ich eine feine glatte Haut?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ganz wichtig ist wirklich das Abschminken. Außerdem einen Reinigungsschaum oder eine Reinigungsmilch- und ganz wichtig, ein Tonic verwenden. Ab und an mal ein Peeling (Enzympeeling oder Körnerpeeling). Packungen o. Masken (je nach Hauttyp) und auf jeden Fall schön eincremen. ( 1 x die Woche gegebenenfalls eine Ampulle) und Augencreme nicht vergessen. Besonders wichtig ist, dass du Dein Gesicht auch morgens reinigst, denn über Nacht entgiftet unsere Haut. (außerdem ist die Haut dadurch aufnahmefähiger für Wirkstoffe, die in den Produkten enthalten sind). Und auf jeden Fall keine Seife verwenden.

Erst mit warmen Wasser dann mit Honig waschen. IMMER abschminken und eincremen;)

Du möchtest eine glatte Haut durch natürliche Hausmittel erreichen? Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist der Schlüssel zu strahlender, glatter Haut, neben einigen bewährten Hausmitteln, die du leicht in deinen Alltag integrieren kannst. Wusstest du, dass bestimmte Nährstoffe in deiner Ernährung, wie die Vitamine C und E, entscheidend für die Gesundheit deiner Haut sind? Sie bekämpfen freie Radikale und fördern die Produktion von Kollagen, was zu einer festeren und glatteren Haut führt.

Neben einer antioxidativen Ernährung können auch spezifische Lebensmittel und Substanzen, wie grüner Tee und Mariendistel, deine Haut von innen nähren und schützen. Grüner Tee enthält Polyphenole, die entzündungshemmend wirken und die Hautgesundheit verbessern können. Mariendistel unterstützt die Leber, ein Organ, das entscheidend für die Entgiftung und somit auch für ein klares Hautbild ist.

Für alle, die tiefer in das Thema eintauchen und weitere natürliche Strategien sowie effektive Hausmittel für glatte Haut entdecken möchten, lade ich dich ein, den Artikel "Die wichtigsten Nährstoffe, um Gesichtsfalten natürlich zu reduzieren und sofort jünger auszusehen" auf Wild Nourish zu lesen. Dort findest du nicht nur Tipps zur Ernährung, sondern auch Anleitungen zur Anwendung bewährter Hausmittel, die zu einer gesunden, glatten Haut beitragen können. Schau vorbei und entdecke, wie du mit einfachen Mitteln deine Hautpflegeroutine bereichern kannst: https://wildnourish.blogspot.com/2024/03/Gesichtsfalten-natuerlich-reduzieren-und-juenger-aussehen.html#more.

auch hier: Wie du Gesichtsfalten natürlich reduzieren und juger aussehen kannst? - Dein Schnellguide zu Anti-Aging und strahlender Haut

ich nehme immer bebe creme sie ist sehr gut oder von nivea macht schöne weiche glatte haut :)

Mit Quark- oder Joghurtmasken. Bissel Olivenöl oder bei unreiner Haut Heilerde rein, sanft runter waschen, nicht rubbeln. Körper mit Waschlappen waschen, sanft, entfernt lose Hautschüppchen und macht schöne weiche Haut.