wie können kpop Idols so glatte haut haben?

2 Antworten

Sie haben eine bestimmte Beauty Routine, du kannst dir ja Videos von Asiaten angucken, die ihre Routine zur Schau stellen.

Sie ernähren sich auch recht gesund, das beeinflusst auch die Haut.

Wenn du mit deiner Frage den Porcellain Skin Effekt meinst (ob manche Idols den haben ist eher schwierig zu sagen, solange es keine Bilder ohne Makeup gibt) dann musst du in deine Hautroutine einen mäßigen bis starken Exfolianten (AHA/BHA) wie Lactic Acid, Mandelic Acid oder Retinol einbauen, der die oberen Hautschichten aktiv erneuert. Zusätzlich ist ein Feuchtigkeitsspendender wie Hyaluronic Acid sinnvoll.

Es gibt auch das extrem wirksame Tretinoin aber das ist in Deutschland (zurecht) verschreibungspflichtig und in der Anwendung ziemlich kompliziert.

Die Haut wird manchmal aufgehellt bzw. fast schon gebleicht (das sieht man bspw. bei Lisas Predebut Fotos. Ihr Hautton war locker 3 bis 5 Nuancen dunkler). Dafür gibt es Produkte wie Niancinamide, aber es könnten teils auch starke medizinische Topicals oder sogar OPs sein.

Viel ist aber auch kaschiert mit gutem Makeup.