Schöne Haut wie Kpop Idols?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hi, ich, weiblich und fast 14 möchte unbedingt so schöne Haut wie die ganzen Kpop Idols! Beispiel Chiquita aus der Group Babymonster (haben noch nicht debuted). Sie ist auch 14 und hat superschöne Haut.

Bei Kpop Idols wird sehr viel mit professionellem Make Up, Belichtung, Effekten, Filtern, Photoshop etc. etc. gearbeitet. Vertrau nicht allem, was du auf Social Media siehst... ^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Welche skincare benutzen Kpop-idols.

Unterschiedlich. Ich habe gegoogelt und das gefunden:

https://vogue.sg/the-exact-skincare-products-bts-twice-and-blackpink-swear-by-for-ultra-clear-skin/

Dort steht eine genau beschriebene Skincare Routine, aber zweifle daran, dass das wirklich der Wahrheit entspricht und nicht nur zum Marketing dient.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aber ich habe nochmal weiter nach "kpop idols skincare" gegoogelt, da kommen mega viele Links, was sie angeblich benutzen, beispielsweise:

https://vogue.sg/the-exact-skincare-products-bts-twice-and-blackpink-swear-by-for-ultra-clear-skin/

https://www.skincupid.co.uk/blogs/news/4-korean-beauty-products-kpop-idols-love

https://www.allkpop.com/article/2022/07/8-skincare-essentials-recommended-by-k-celebrities

https://www.allure.com/gallery/k-pop-stars-nighttime-skin-care-routines-steps-products

https://in.hellomagazine.com/beauty/gallery/20230405302509/skincare-products-k-pop-idols-love/1/

usw.

Kannst du ja mal durchschauen ^^

Aber im Zweifelsfall google "korean skincare" da kommen sehr sehr viele (gute) Produkte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ist das alles nur Makeup oder haben die wirklich so schöne Haut?

Teils Teils. Viele haben definitiv schöne Haut, aber natürlich leisten, wie oben genannt, professionelles Make Up, Belichtung, Effekte, Filter, Photoshop usw. auch ihren Beitrag.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beispiele für natürlich perfekte Haut:

Bild zum Beitrag

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aber auch Bespiele für weniger gute Haut:

https://qph.cf2.quoracdn.net/main-qimg-47b51529051fb3d5c87ac5ad9776921b-lq

https://qph.cf2.quoracdn.net/main-qimg-be268d0a4db53867197929dc7951c0ea-lq

https://qph.cf2.quoracdn.net/main-qimg-fd1e1afdb44a8243f19d0053fc51b7e3-lq

(kann keine Bilder mehr einfügen haha)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei Kpop Idols muss man aber auch sagen, dass die Gene bzw. Herkunft eine große Rolle spielen.

-> Gene: viele asiatische bzw. koreanische Menschen haben von Natur aus sehr reine und schöne Haut

-> Herkunft: in Korea wird großer Wert auf Skincare und generell Körperpflege gelegt, wodurch viele Koreaner/innen mit Skincare aufwachsen und es für sie so normal wie z. B. Zähne putzen ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jetzt noch Tipps, um eine schönere bzw. reinere Haut zu bekommen:

allgemein:

  • Ernährung umstellen -> genug Ballaststoffe, Vitamine und Kalorien. Außerdem nicht zu viel Zucker und Fett.
  • genug trinken -> 1,5-2l Wasser täglich
  • immer Sonnenschutz tragen -> schützt die Haut - besonders im Gesicht - vor Verbrennungen
  • genug frische Luft und Sport
  • wenig Stress + genug Schlaf
  • kein Rauchen, Alkohol, Drogen usw.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pflege

  • gründlich abschminken, bzw. bestenfalls gar nicht schminken (!!)
  • gründlich reinigen, mehrmals täglich das Gesicht waschen
  • richtige Pflege -> Skincare Routine
  • nicht ZU VIELE Skincare Produkte (können die Haut reizen!)
  • schädliche Inhaltsstoffe (Alkohol, Parfüm bzw. Duftstoffe, Mikroplastik, usw.) in Kosmetik vermeiden -> Naturkosmetik als Alternative!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zur richtigen Pflege:

Erstmal solltest du deinen Hauttyp herausfinden. Es gibt viele verschiedene Einteilungen, beispielsweise nach Fitzpatrick, diese dient aber mehr zur Einschätzung des nötigen Sonnenschutzes usw. Kannst du aber - wenn du willst - mal bestimmen, gibt sehr viele Internettests dazu, einfach googlen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Einteilung, die ich meine, dient dazu, um herauszufinden, welche Produkte gut für deine Haut sind und welche eher nicht. Wenn du zum Beispiel trockene Haut hast, wäre es ja kontraproduktiv deine Haut vielleicht versehentlich mit den falschen Skincare Produkten noch mehr auszutrocknen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also, man unterscheidet in:

  • Mischhaut
  • trockene Haut
  • normale Haut
  • unreine Haut
  • empfindliche Haut
  • reife Haut
  • fettige Haut

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Man kann natürlich auch ein Mischtyp sein, meine Mutter ist z. B. eine Mischung aus Mischhaut und reife Haut.

Deinen Hauttyp kannst du durchs Internet oder professionell z. B. hier bestimmen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Internetlinks zur Bestimmung:

https://www.dm.de/tipps-und-trends/hautpflege/koerper/hauttyp-bestimmen-172212

https://www.nivea.de/beratung/schoene-haut/welcher-hauttyp-bin-ich?gclid=Cj0KCQjwoK2mBhDzARIsADGbjerWECk46DEDw_OKKGn8hDCUWYQ9ZMm-QRC3A1PE6LURCq0O89i_3FwaAtVBEALw_wcB

https://www.apotheken-umschau.de/mein-koerper/haut-und-haare/test-ermitteln-sie-ihren-hauttyp-708299.html

usw. Einfach "Hauttyp bestimmen" googlen, dann kommt noch vieeeel mehr.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn du jetzt deinen Hauttyp kennst, musst du Ausschau nach Produkten für deinen Hauttyp halten. An Skincare Produkten steht immer dran z. B. "für alle Hauttypen" oder "für Mischhaut" usw. Dann überlegst du halt, welche Produkte du in deine Skincare Routine einbauen willst.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eine typisch koreanische Routine wäre z. B. erst zwei Cleanser, von denen einer ein Öl Cleanser ist, dann ein Toner, ein Serum und dann Feuchtigkeitscreme. Morgens halt auch noch Sonnenschutz benutzen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Seiten für koreanische Skincare:

https://korean-skincare.de/collections/all?gclid=Cj0KCQjwoK2mBhDzARIsADGbjeqIWbeSyELKx1SQzoCDrwQ7D7SprK0hu4DUPQ3cKu0Pzok1G-nHoT0aAo5lEALw_wcB

https://www.stylevana.com/de_DE/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=14469123961&utm_term=132260435891&device=c&gclid=Cj0KCQjwoK2mBhDzARIsADGbjeq3vm1LErqOFWO1Ks5gIfJpWJhp9okJqgKtcqeW4h61GBYROUfPb0MaAnvlEALw_wcB

https://www.yesstyle.com/de/korean-skin-care?utm_source=GoogleAds&utm_campaign=1591274367&utm_term=korean%20skin%20care&utm_content=57533393982_300877132994&utm_medium=search&bac=RWOAYQQJ&mcg=paidsearch&gclid=Cj0KCQjwoK2mBhDzARIsADGbjeo7AkMoEe0MfMnAuFnK-wN6L7QHrcy8z4PzSj-MrRPuPeHjdiQzXuEaAh0CEALw_wcB

https://korean-skincare.de/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aber ich warne dich, koreanische Skincare ist oft sehr teuer. Hier aus Deutschland gibt es auch sehr gute Produkte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und noch eine Sache, sei vorsichtig, denn manche Skincare Produkte bewirken das Gegenteil und reizen und schädigen die Haut noch mehr. Ich kann dir wirklich nur Naturkosmetik empfehlen, da kann so etwas natürlich auch vorkommen, aber es ist unwahrscheinlicher.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Es ist ein kleiner Roman geworden, sorry xD

Woher ich das weiß:Hobby – ich liebe Kpop
 - (Mädchen, Frauen, Haut)  - (Mädchen, Frauen, Haut)  - (Mädchen, Frauen, Haut)
Monty290
Fragesteller

Vielen, vielen Dank für die lange Antwort. Hilft mir sehr!! <3

NaylaMoon  03.09.2023, 13:48

Also wenn das nicht der Stern geworden wäre... Ich hätte die Welt nicht mehr verstanden!

PurpleOcean  03.09.2023, 14:08
@NaylaMoon

Hahahah danke, aber es gibt so ziemlich immer Leute die doch noch mehr schreiben xD

NaylaMoon  03.09.2023, 14:18
@PurpleOcean

Es gibt Leute die viel schreiben, aber es ist nichts hilfreiches drin. Und es gibt Leute die viel schreiben und es sind so viele Infos drin. Deines war das zweite

Wahrscheinlich irgendwelche Mittelchen, die in Europa aus sehr guten Gründen nicht zugelassen sind, weil schädlich.

Ansonsten ist vieles davon nicht echt, sondern mit geschicktem Makeup und bei Fotos und Videos mit entsprechenden Filtern, Effekten, Belichtungen und digitaler Nachbearbeitung so umgesetzt.

Ein weiterer Faktor ist Genetik. Es gibt Menschen, die von Natur aus reinere Haut haben, als andere. Dann ist das eben so und gegen Genetik man nichts machen.

Mit Ernährung und einem gesunden Maß an frischer Luft und Bewegung kann man allerdings auch etwas für das Hautbild tun. Nicht rauchen, nicht trinken, keine direkte Sonneneinstrahlung (immer Sunblocker, Sonnenbrille und lange Kleidung, die die Haut schützt - ja, auch bei großer Hitze!) trägt auch dazu bei. Gerade in Asien ist es vielerorts üblich, die Sonne zu meiden, um möglichst blass zu bleiben.

Heyy, kpop idols bekommen oft facials wo spezialisierte ärzte für ihre haut verschiedene prozeduren machen, das ist generell auch sehr populär in Süd Korea und auch günstiger im gegensatz zu den kosten in deutschland und anderen ländern. Zum Thema Skincare würd ich dir erstmal empfehlen deinen eigenen Hauttyp herauszufinden da nicht jede skincare produkte für jede haut passt. Dennoch würd ich dir auch empfehlen kristina ngyuen (@mcloving.friedrice) auf tiktok zu schauen da sie sehr viel über skincare weiß und gute produkte kennt (glaub mir sie hat mein leben verändert). Wo du die skincare dann kaufen kannst, empfehl ich die YesStyle oder Stylevana, auch wenn der versand etwas lange dauert😭 Aber es lohnt sich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Korean skincare kann ich dir ans Herz legen, am besten von yesstlye ( ist eine app) weil bei douglas und Co ist es viel teurer. Double cleansing also abend mit einem Öl Halligen reinigungsöl dich abschminken (oder auch wenn man ungeschminkt ist benutzten) und danach ein wasser basierenden Reiniggunswaschgel benutzen. Viel Feuchtigkeit durch Serums(hyalroun, niacimede) Feuchtigkeitscreme, Augencreme, Toner (no comsmetic von dm oder rossman) Tuch Gesichtsmasken, chemische Peelings 2 bis 3 die woche benutzen (no comsetics z.b) und sonnencreme TÄGLICH benutzen

Woher ich das weiß:Recherche

Heyy, bin zwar ein wenig spät aber egal xD

Kpop ist eine (schon zu sagen) Schönheitsindustrie in der das Gesicht, eine große Bedeutung hat. Deren Markellose Haut ist wirklich bezaubernd... jedoch unnatürlich.

Es wird viel mit Makeup als auch mit Photoshop gearbeitet (professionell)

Bei Live Events kann man zum Beispiel auch sehen durch Paparazzi, dass Idols nicht so eine elegante Haut haben wie es aussieht in den MV's etc. (Natürlich gepflegt und so aber halt unnatürlich) Sowas kann man auch sehen wenn man ;

"Kpop [Idol name] without Makeup" googelt.

So eine perfekte Haut gibt es nicht, selbst wenn sehr selten.

Man kann natürlich mit Skincare und Makeup zum *bestmöglichen* Ergebnis kommen, jedoch spielen da zum Ergebnis verschiedene Sachen noch hinein.

Wie Gene, Produkte, Hormone und einiges weiteres.

Außerdem benutzen koreaner andere Marken, die man hier in Deutschland eigentlich nicht wirklich bekommen kann.

Hoffe konnte ein wenig helfen :]

Woher ich das weiß:Hobby