Hyaluronsäure-Kapseln MM Erfahrungen?

6 Antworten

Ich finde dieses Thema wirklich sehr interessant. Mit dem Thema Anti-Aging habe ich mich bis vor einigen Monaten fast noch überhaupt nicht beschäftigt. Mittlerweile sieht man mir schon ein wenig das Alter an und leider auch eher im Gesicht. Die Idee, dem Körper von Innen heraus mit den richtigen Nährstoffen zu helfen finde ich genial. Sonst liest man ja eher von verschiedenen Crems oder Pens, welche Hyaluronsäure enthalten. Diese sind sicherlich auch von positiver Wirkung, aber ich bin mittlerweile der Meinung, dass Dinge, wie Hyaluron Kapseln fast noch wichtiger sind. Wenn der Körper alles hat, was er braucht, um gesund zu bleiben, dann muss man auch nicht mit Creme nachhelfen. Diese sind ja meist auch nur an einzelnen Stellen im Einsatz und nicht am ganzen Körper. Ich habe mit beispielsweise vor einigen Wochen auch bei Docmorris Hyaluron Kapseln geholt und es mag auch teils Einbildung sein, aber ich finde, meine Haut ist schon ein wenig glatter geworden!

Hallo Mimi., ich selbst hab das gerade vor 4 Wochen ausprobiert, ich bin 46 Jahre und mein Hautbild sieht nach der Einnahme toll aus...Es wirkt...Kauf dir welche im Drogeriemarkt...Wirst sehen es hilft....Ich bin begeistert und wollte es vorher auch nicht glauben....

Hallo mimi90A,

mit Hyaluron Kapseln habe ich keine Erfahrungen,aber ich kann Dir erklären was es mit der im menschlichen Körper vorhandenen Hyaluron Säure auf sich hat und wieso die Einnahme solcher Kapseln wirkungslos ist !

Hyaluron ist der Wasserspeicher des Bindegewebes und kann nur dann gespeichert werden, wenn man ausreichend trinkt-die Haut wird dadurch elastisch!

Der Körper baut die Hyaluronsäure selbst auf!!

Hier ein Auszug und eine Seite,auf der alles bestens beschrieben ist!

Wasserspeicherung: Die Hyaluronsäure besitzt die Fähigkeit, relativ zu ihrer Masse sehr große Mengen an Wasser zu binden (bis zu sechs Liter Wasser pro Gramm).

http://de.wikipedia.org/wiki/Hyalurons%C3%A4ure#Wasserspeicherung

Die Bildung der Hyaluron Säure lässt zwar ab dem 20. Lebensjahr nach und Du kannst sie teilweise durch die Zuführung z.B. von Kapseln ersetzen,aber nur so lange wie Du die Kapseln einnimmst-beim Absetzten wird der alte Zustand wieder her gestellt..

Du kannst Deine Falten also nur während der Zeit des künstlichen Zuführens von Hyaluron mildern.

Vorhandene Falten solltest Du durch gute Pflege weich und ansehnlich machen.

Gruß Athembo

Falten, die einmal da sind, kriegt man nur durch Lifting oder durch Unterspritzen wieder weg - oder durch Botox, wenn es Mimikfalten sind.

Zum Unterspritzen eignet sich Hyaluronsäure, aber auf die Haut aufgetragen wirkt sie nur als simpler und effektiver Feuchtigkeitsbinder, genau wie Glycerin oder Collagen. Und wenn man die Hyaluronsäure schluckt, dann wird sie verdaut und in ihre Einzelteile aufgespalten. Dann kann sie gar nicht mehr wirken.

mimi90A
Fragesteller

Kann man einfach mit hyaluronsäure eine Delle an der Nasenspitze entfernen lassen? ich bin 21 J. und hab vor kurzem eine unschöne Delle an der Nasenspitze entdeckt -.- will sie weghaben, hat jemand erfahrungen?

und 2. Frage wie viel mal muss man sich die Hyaluronsäure spritzen lassen um ein dauerhaftes Ergebnis zu bekommen? Also für immer.

Weil Botox will ich auf gar keinen fall machen.

Pangaea  14.05.2014, 18:06
@mimi90A

Botox hilft nur bei Mimikfalten, den sogenannten "Zornesfalten". Man lähmt mit Botox die Stirnmuskeln, also kann man die Stirn nicht mehr runzeln und die Haut sieht glatter aus. Kommt also für deine Delle nicht in Frage.

Aber ob Hyaluronsäure in deine Delle gespritzt werden kann, um die "auszupolstern", müsstest du einen Hautarzt fragen, der Hyaluronsäure-Unterspritzungen anbietet. Das müsstest du natürlich selber zahlen, und vermutlich müsste man es gelegentlich wiederholen, denn eine Unterspritzung hält nur ein paar Jahre..

mimi90A
Fragesteller
@Pangaea

ich glaub die unterspritzung hällt sogar nur ein halbes jahr. wenn man aber öfter Hyaluronsäure benutzt, würde die Delle für immer verschwinden? oder Falten?

Pangaea  14.05.2014, 21:49
@mimi90A

Nein, wenn du nach dem Nachlassen der Wirkung nachspritzen lässt, hält es wieder nur begrenzte Zeit. "Für immer" geht nicht.

'Und woher wissen die Kapseln dann wo Deine Falten sind? Lass es und spar Dir das Geld.