Bei uns in der KiTa (eher familiär), kommen brötchen/croissants (für alle) immer gut an oder selbstgebackener kuchen. Gebastelte Dinge schenkten wir auch schon (z.b. schlüsselanhänger mit holzperlen)

ich denke, da ist der „vorwurf“ wegen bestechung sehr übertrieben. Eine nette geste, als zeichen der wertschätzung/freude. Die meisten eltern erhoffen sich dadurch doch wohl keinen vorteil für ihre kinder.

...zur Antwort

„wen“ ist nicht gleich „wenn“

Wenn man richtig zuhört, dann...

Wenn man jemanden nicht richtig versteht,

(Versteht man eine Person nicht richtig, so könnte man sie bitten, das Gesagte zu wiederholen. )

Wen (welche Person) würdest du fragen, wenn du einen Text übersetzen müsstest?

...zur Antwort

Ich nehme an, du meinst mit „Ego“, dass der Mensch egoistisch ist/handelt? -aus Egoismus böse wird??

hmm... ich glaube das definitiv nicht!
ich bin mir sicher, dass der Mensch von Natur aus NICHT egoistisch und böse ist. Dazu gibt es auch unzählige wissenschaftliche Untersuchungen/Fakten.
Der Mensch ist ein soziales und gutes Wesen, sofern er in einer „gesunden“ Umgebung lebt.

Falls du dich etwas intensiver mit dem Thema befassen möchtest:

Im Grunde gut - eine neue Geschichte der Menschheit

ein tolles Buch und passt zu deiner Fragestellung!!

...zur Antwort

also wie sieht der salat aus? Bei uns gibts den so zum verzehr zu verkaufen und wird als länger haltbar gepriesen.

falls der salat als setzling (nicht ausgewachsen) verkauft wird, so kommst du ums einsetzen nicht rum, sonst hast du nur ein paar blättchen

...zur Antwort

wie kommst du auf die frage? List du rousseau? Er sprach immer wieder vom Naturmensch.

Es gab/gibt verschiedenste naturvölker in verschienen Ländern. Zahlen dazu, sofern es irgendwelche erhebungen/schätzungen gibt, wirst du literatur/netz finden.
Wichtig bei einer schätzung dazu, ist wahrscheinlich die lebenserwartung der frauen der verschiedenen naturvölker. Sterblichkeiterate der mutter bei/nach geburt etc. Auch sterblichkeitsrate bei kindern. ab wann geschlechtsreif, natürliche verhütungsmethoden erlaubt/angewendet etc.

...zur Antwort

Ich denke, wenn du nicht weisst was dich bedrückt, solltest du den fokus aufs postive richten. Was würde dir in diesem moment gut tun? Was war schön an diesem tag? Worauf freust du dich in zukunft?

...zur Antwort

Neinein! Dann würde ich nährstoffmangel ausschliessen. Die kleinen pflänzchen ziehen noch nicht so viele nährstoffe und vorallem nicht in der kurzen zeit. Die erde war immer sehr feucht? Zumindest sieht sie sehr nass aus. (??) tomaten sind anfällig auf fäulnis/pilze, wenn sie über längere zeit zu nass haben.
standort ist hell? - vielleicht wäre es für den anfang ratsam sie an einer helle stelle zu lassen und keine heisse mittagssonne/direkte sonneneinstrahlung.

...zur Antwort

Hast du aussaaterde verwendet?

ich vermute licht- oder nährstoffmangel.

ev. auch mehltau (pilzerkrankung)

...zur Antwort

Maschine ist am strom?

türe nochmals fest zudrücken und erneut versuchen zu öffnen.

versuchee herauszufinden, was die fehlermeldung bedeutet. Ich nehme an, dass noch wasser in der maschine ist, deshalb geht türe nicht auf.

spülprogramm wählen und hoffen, dass es bei einem weiteren versuch klappt. Falls sie dieses nicht hat, kurzwäsche

...zur Antwort

Aus angst zu konvertieren wäre nicht richtig. Das stimmt so nicht mit der hölle! Lasse dir sowas nicht einreden! Finde es auch nicht gerade die „heilige“ art von deinen freunden, dir sozusagen mit der hölle zu drohen und ihre religion, als die einzig richtige zu bezeichnen

ich denke jeder gläubiger/jede religion intepretiert seine „heilige schrift“ (Bibel, koran etc.)

...zur Antwort

Dass die mens mal ausbleibt ist völlig normal! Wenn du eine SS ausschliessen kannst, dich sonst gut fühlst, brauchst du nicht gleich zum FA gehen.

falls es jedoch öfters auftritt, dann würde ich einen termin vereinbaren oder den FA beim nächsten kontrolluntersuch darauf ansprechen.

ich denke, du brauchst dir keine sorgen machen. Ich bin doppelt so alt wie du und hatte das in deinem alter und auch später noch ab und zu mal. Dein körper ist kein kalender:)

alles gute dir💚

...zur Antwort

frag sie über was sie sich freuen würde, was sie interessiert. was interessiert dich an ihr? Stelle ihr fragen....
telefonieren bspw. finde ich eine gute idee. Vorallem da du sie nicht kennst und somit ihre stimme hören und sie besser kennenlernen könntest.

...zur Antwort

Ich bin keine feng shui expertin, aber habe mich scho öfter und intensiv damit beschäftig.

die meisten häuser und whgen hier werden nicht nach feng shui erbaut, was es grundlegend schwierig macht, das ganze „perfekt“ umsetzen zu können.

ich würde an deiner stelle, keine zu hohen/perfekte erwartungen haben und das ganze soweit umsetzen, wie es geht.

Vor glasfronten (fenster) unbedingt gardienen. Energieverlust kann mit raumtrennern, pflanzen vermieden werden.
etc.

informiere dich soweit du kannst oder lass dich professionell in deinem zuhause beraten.

Und doch;

ein bett kann gegenüber einer tür stehen, wenn sich hinter dem bett kein fenster befindet. Also anders geschrieben: nicht zwischen tür und fenster.

...zur Antwort
Toxisches Umfeld/ Freundeskreis - wie reagieren - Gruppendynamik?

Ich bin jemand, der nicht gerne Grenzen setzt. Wenn Leute etwas machen, dass mir nicht passt, distanziere ich mich von ihnen. Ich sage ihnen dass es mir nicht passt, aber ziehe da keine "Konsequenzen" oder so, und erwähne sowas auch idR nur ein mal. Aber Freund A und B wissen genau, dass ich sowas nicht leiden kann.

Das Ding ist jetzt, dass es neuerdings Stress gibt mit meinen besten zwei Freunden gibt.

Freund A - hab mich früher jede Woche mit ihm zu zweit getroffen. Hab ihn in einen meiner Freundeskreise integriert. Der besteht also aus 3 Kumpels von mir und neuerdings auch er. Bisher war da keine "Rangordnung" oder so. Jetzt nervt er mich aber im Freundeskreis und stellt sich desöfteren über mich. Natürlich als Spaß getarnt. Kann nicht beurteilen wie böse er das meint - aber mich fuckt sowas ab und das weiß er. Hab das Gefühl, er probiert lediglich so stark zu provozieren, wie er es sich "erlauben" kann. Je besser das Verhältnis zwischen uns ist, desto mehr provoziert er. Ich glaube er macht das nur unterbewusst aus Mangel an Selbstwertgefühl, oder aus Unsicherheit.

Freund B - Auch n recht enger Freund. In meiner Klasse gibt´s ziemlich extrem diesen Schrott a la soziale Rangordnung. Einer aus meiner Klasse, mit dem Freund B ganz gut ist, macht auch gelegentlich mal dumme Kommentare über mich. Freund B lacht dann drüber. Ich kann auch über mich selbst lachen - aber sowas nervt. Müsste er sich lachen verkneifen und lacht bisschen wär das kein Ding. Aber ist eher so, als müsste er bei solchen Situationen etwas grinsen, lacht aber gekünzelt extra stark. Seitdem kamen da noch mehr Kleinigkeiten hinzu, die irgendwie aber trotzdem aus der ausgeglichenen Freundschaft eine unausgeglichene Freundschaft gemacht haben. Jetzt will er neuerdings alles bestimmen, sowas fuckt mich ab.

Ich kann gut erkennen, ob jemand einfach aus Spaß einen Witz über mich macht, oder das nur macht um sich über mich zu stellen. Oder ob jemand Witze eigentlich nicht lustig findet und gekünzelt lacht. Normalerweise bin ich was sowas angeht eiskalt und cutte die Freundschaft. Bei den beiden Fällen will ich das aber nicht, weil das meine engsten Freunden bis vor paar Monaten waren.

...zur Frage

sei du selbst und mutiger. Mir hat es die letzten Jahren sehr geholfen, auch Dinge anzusprechen und mich klar zu positionieren. Aber auch von Leuten zu distanzieren bzw. zu „trennen“ die mir nicht gut tun.

Grundsätzlich sind Menschen/Freunde gut, negatives Verhalten z.B. das deines Freundes hat vielleicht mit Unsicherheit zu tun, welches er hat im neuen/deinem Umfeld. Trotzdem ist es nicht richtig, dieses auf deine Kosten zu kompensieren.

Ich wünsche dir alles gute!

...zur Antwort

Ich denke du kommst nicht um einen weiteren Test rum, um ein klares Ergebnis zu bekommen.

in Foren habe ich solche Bilder schon gesehen. -positiv, aber HCG war noch zu tief.

...zur Antwort

Gegenfrage:

wieso verhütest du nicht, wenn du nicht schwanger werden willst??? Eine Abtreibung macht man nicht einfach so aus Spass oder man nimmt einfach mal eine Pille danach. -dafür ist es nach 12 Tagen übrigens längst zu spät! Trotz psychischer Probleme kann man doch verhüten?!
mein Tipp; übernimm Verantwortung und werde erwachsen!

In 3 Tagen sollte, sofern dein ES sich nicht verschoben hat und deine Mens bis dahin nicht eingesetzt hat, ein zuverlässiges Ergebnis anzeigen.

...zur Antwort