Wie kann ich herausfinden, was mich genau unglücklich macht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal hat man das, ging mir komischerweise heute auch so. Beschäftigt dich irgendetwas aktuell? Bist du in der Pubertät?

Solange dass nicht lange anhält ist ja noch gut. Du kannst dir ja Videos angucken, mit jemandem darüber telefonieren (oder einfach so telefonieren), Musik hören oder etwas nachgehen, was dir Spaß macht und wenn du dazu nicht kn Stimmung bist, ist das auch okay. Kein Stress :)

liz05
Fragesteller

Ja, ich bin in der Pubertät und momentan beschäftigen mich auch ziemlich viele Sachen, über die mich mit niemandem wirklich reden kann. Diese Phasen der Traurigkeit kommen auch schon seit einigen Wochen immer wieder.

Jojojo361  10.05.2020, 20:57
@liz05

Alles klar. Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass das damit zusammenhängt. Hast du das Gefühl, dass du mit deinem/deiner besten FreundIn darüber nicht reden kannst? Oder willst du nicht über die Dinge reden?

liz05
Fragesteller
@Jojojo361

Ich würde gerne darüber mit jemandem reden, aber das Problem ist, das es mit meiner besten Freundin zu tun hat. Wir haben schon öfter darüber geredet, aber da es um sie geht fällt es ihr schwer mir richtig zu helfen.

Jojojo361  10.05.2020, 21:05
@liz05

Okay, es ist gut, dass ihr scjoblal geredet habt. Ich würde einfach vorschlagen nochmal mit ihr darüber zu reden und ihr zu sagen, dass dich das Thema beschäftigt und du sie brauchst. Hat sie sie erzählt, wieso es ihr schwer fällt, wenn ja vielleicht kannst du ihr auch helfen.

liz05
Fragesteller
@Jojojo361

Ja, sie hat mir gesagt, dass es ihr schwer fällt, weil sie nicht weiß, wie sie mir helfen soll. Wir haben schon öfter darüber geredet, aber irgendwie hat es alles nur schlimmer gemacht... Man kann das Problem halt auch irgendwie nicht lösen...

Jojojo361  10.05.2020, 21:14
@liz05

Es ist schwierig dir zu helfen, wenn ich nicht weiß worum es geht.. aber immerhin ist deine Freundin da

liz05
Fragesteller
@Jojojo361

Es geht um Liebeskummer, und irgendwie kann mir meine Freundin leider nicht dabei helfen, wenn es um sie geht...

Jojojo361  10.05.2020, 21:17
@liz05

Du meinst du hast Liebskummer wegen ihr also weil du in sie verliebt bist?

Jojojo361  10.05.2020, 21:24
@liz05

Das ist wirklich eine komplizierte Situation. Was ich dir aber sagen kann ist, so doof es klingt, es geht vorbei. Du hast bestimmt eine Menge Fragen und es tut weh und man versteht einfach vieles nicht, aber es geht vorbei. Hast du andere Leute mit denen du dich gut verstehst? Wenn ja, bau auf diese Freunde und verbringe Zeit mit ihnen. Je mehr du dich auf deine beste Freundin konzentrierst, desto komplizierter wird es. Du kannst sie nicht von den einen auf den anderen Tag vergessen, aber es ist einfacher wenn du dich mehr auf dich konzentrierst. Ich wünsche dir alles Liebe❤

Ich denke, wenn du nicht weisst was dich bedrückt, solltest du den fokus aufs postive richten. Was würde dir in diesem moment gut tun? Was war schön an diesem tag? Worauf freust du dich in zukunft?

liz05
Fragesteller

Ich versuche das, aber irgendwie fallen mir zur Zeit keine wirklich guten Sachen ein. Und ich glaube das ist mein Problem.

liz05
Fragesteller

Es belastet mich zur Zeit einfach generell viel zu viel.

Es gibt mal Höhen und Tiefen das habe ich auch manchmal besonders wenn ich an meine Verlobte denken muss die verunglückt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du bist ein hübsches Mädchen!!, Verstanden?

liz05
Fragesteller

Ok danke :)