Ist es übertrieben zu trauern?

6 Antworten

Nein, der Tod eines Menschen nimmt uns Menschen immer mit. Sogar wenn man in den Nachrichten vom Tod eines Unbekannten hört, lässt einen das nicht ganz kalt.

Nein kein bisschen , als die Tante von meiner Mutter gestorben ist sie war gebürtige Kölnerin hat viel durchmachen müssen in ihrem Leben, sie ist auch 2016 ganz plötzlich und unerwartet verstorben , wir waren als kleine Kinder sehr oft bei ihr und sie war ein sehr lieber und Friedfertiger Mensch . Als sie dann da war ich 18 gestorben ist hat mich das richtig fertig gemacht und habe auch Wochen lang getrauert obwohl ich keine so direkte Bindung zu ihr hatte denn sie hat ja eigene Kinder gehabt für die muss das noch viel schlimmer gewesen sein , haben auch alle Rotz und Wasser geheult auf der Beerdigung

Hey🌞Nein. Nix ist übertrieben gar nichts.. Denke immer an so schöne Zeiten mit ihr, erinnere Dich.. Wenn du dich nicht mehr erinnerst.. Dann iss sie gestorben.. Ich wünsche dir viel Glück und Gesundheit 🦋🌠

lars458  02.08.2021, 20:51

Dankeschön, gern,

Klingt schon etwas übertrieben. Was passiert dann wenn ein Elternteil von dir verstirbt? Emotional Breakdown für den Rest deines Lebens?

findet ihr das übertrieben?

Nein. Trauer ist bei Menschen verschieden, wie lange es bei Dir dauert, kann Dir keiner sagen. Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute