Wieso nicht traurig wegen Trauerfall?

4 Antworten

Hallo, erstmal tut mir das natürlich total leid, mein Beileid. Ich kann mir vorstellen dass du dich gerade in einer sehr schwierigen Situation befindest. Das ist aber auch okay. Das mit diesem stimmungsschwankungen ist ganz normal. Du glaubst es wahrscheinlich noch gar nicht wirklich und dadurch kann das so sein. Dein Körper und deine Seele muss es ja auch erstmal verkraften. Leider dauert sowas sehr lange. Ich würde mit anderen versuchen darüber zu sprechen das kann immer helfen. Ansonsten kannst du dich auch bei der Nummer gegen Kummer melden, die sind montags bis Samstag von 14 Uhr bis 20 Uhr oder 21 Uhr anonym und kostenlos unter der Nummer 116 000 für dich da. Bis dahin wünsche ich dir alles gute.

Liebe Grüße

Maline ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unbekannter73  19.10.2021, 23:38

0800 1110111 läuft meines Wissens nach sogar 24/7 aber das hilft selten.

Maline256  19.10.2021, 23:41
@unbekannter73

Das ist die Nummer für das Elterntelefon. Du Kannst doch noch mal im internet gucken. Mir persönlich hat es gut geholfen.

Das ist normal, das war bei mir auch so. Manchmal weine ich jetzt, nach 10 Jahren immer noch. Und manchmal denke ich das mein Bruder wollte das ich glücklich bin . In der ersten Zeit war es natürlich auch so. Manchmal war ich traurig dann wütend dann habe ich mich gefragt warum es uns passieren musste.

Mein herzliches Beileid.

Das ist normal mit diesen Stimmungsschwankungen.

Aber trauer bringt eigentlich nichts. Sei froh, sie ist jetzt im Himmel und dort ist es besser.

LouPing  19.10.2021, 23:46
Aber trauer bringt eigentlich nichts.

Das stimmt so nicht. Wir Menschen sind emotionale Wesen, im Falle der FS zu trauern erachte ich als wichtig und völlig normal. Der Tod gehört zum Leben, den nur auszublenden macht ihn nicht weniger leidvoll.

Trauer durchläuft verschiedene Phasen, jeder geht anders damit um - jemanden den Prozess ausreden zu wollen kann die Verarbeitung erheblich erschweren.

Trauer braucht Zeit…..hat man das Gefühl es nicht alleine zu schaffen stehen Trauerbegleiter / Therapeuten zur Verfügung.

Lulu66397  19.10.2021, 23:51

Guten Abend erst mal mein herzliches Beileid ich bin Krankenschwester auf der Kinder Krebs Station und fühle mit dir mit und wünsche dir ganz viel Kraft Bei uns auf der Station ist das retual das wir eine Kerze anzünden und für die Verstorbenen Kinder Beten und schreiben einen Brief und lassen einen ballon fliegen mit den Eltern und verwandten ganz liebe Grüsse von Herzen

Du musst nicht mit ihr mitsterben. Du musst dich schützen und darfst lachen, sollte vielleicht niemand sehen, sonst machen sie dir ärger. Viele Trauern, weil sie glauben sie müssten das tun. Alles easy. Das Leben geht weiter, genieße es