Meine mutter ist gestorben ich bin so traurig

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gegen trauer kann man nicht viel tun. im enteffekt denkt man doch nur an den menschen, der gestorben ist und ist traurig, wenn man sich ablenken will.

du solltest das "ganze" nicht einfach so ignorieren, denn das macht es nicht besser. besser ist es, sich mit der trauer und dem schmerz zu befassen und dann die ganze sache abzuschließen, denn nur so kann man das ruhen lassen, anders kommen diese ganzen gefühle und alles immer wieder hoch und du bist traurig.

ich finde, falls du das kannst, solltest du dich noch iwie persöhnlich verabschieden. zum beispiel bei der beerdigung oder so. und: es ist NICHT schlimm mal traurig zu sein!!

Jeder Mensch hat nur eine Mutti !

ich bin alt und meine Mutti ist vor 20 Jahren gestorben !

ich vermisse sie immer noch !

erinnere dich an deine Mutter und freu Dich über die schöne Zeit

die Du mit ihr verbringen konntest !

Ist das dein Ernst? Denn mit soetwas macht man keine Scherze. Wenn ja,dann kann ich dir nur sagen,dass so das Leben ist! Wenn einer stirbt,dann denke ich mir,das derjenige auf einer langen reise ist und irgendwann wiederkommt. Zudem ist sie erst dann gestorben,wenn du sie vergessen hast und das passiert niemals! Auch nicht,wenn du mal stirbst! Sie wird immer bei dir sein!

vielleicht hilft dir ein weing ein Tagebuch zu schreiben, mit Photos drin und ganz viele erinnerungen . das wird dann dein ganz geheimes kummerbuch , keiner sagt irgendwelche blöden sachen wie : kopf hoch usw. ich glaub daas kann man wohl am weenigsten gebrauchen. alles liebe dir .

Das Leben ist hart, man versteht nicht immer ''WARUM'' aber das Leben geht weiter, mache das beste aus deinem Leben deine Mutter würde es so wollen und ist und wird sicherlich stolz auf dich sein.

Mein Beileid kleiner!