Ist trauern übertrieben in dem Fall?

12 Antworten

Von einem Experten und
Ein Experte
bestätigt

Mein Beileid zu Deinem Verlust.

Jeder Mensch trauert anders, aber von Deinem Kumpel ist es sehr grob und uneinfühlsam, dass er in dem Moment kein Verständnis für Dich aufbringt.

Nun lass die traurige Nachricht erst einmal richtig bei Dir ankommen und auch Deinen Gefühlen freien Lauf.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  27.06.2021, 10:54

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Es ist völlig ok, zu trauern. Auch, wenn Du ihn nie richtig siehst, nur einmal im Jahr in den Sommerferien, dann kannst Du ihn trotzdem vermissen und ihn lieben. Erst recht, weil Du ihn liebst, kannst Du trauern. Es hängt nicht davon ab, wie die genauen Werte sind und, wie sie zueinanderpassen. Es hängt von den inneren Werten, von den Gefühlen ab.

Es sind Deine Gefühle und, wenn Du traurig bist, dann bist Du traurig, dann lass es raus, sonst staut es sich bei Dir an.

Hey ich habe deine Frage garnicht ganz zuenede gelesen weil für mich gleich klar war jaaaaa das ist normal und keines Falls übertrieben. Wenn du deine Familie liebst und dann jemand von dir geht, dann ist das mit das schlimmste was passieren kann...also nein es ist auf keinen Fall übertrieben!

Binnysfragen
Fragesteller

vielleicht hättest du das tun sollen, weil ich hab nämlich einen Kumpel hier und der sagt das sei übertrieben und dass ich mich nicht anstellen soll. Deswegen habe ich die Frage gestellt

Nein, Deine Trauer ist nicht übertrieben.

Für eine tiefe Bindung muss man sich nicht häufig sehen.

Auf diesen Kumpel würde ich verzichten.

Deine Trauer ist definitiv nicht übertrieben.

Dein Kumpel hat sich allerdings echt daneben benommen.