Ich fühle mich grundlos traurig wieso ist das so?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt, dass du die Arbeit durchstehst, bis du deinen Abschluss hast? Was ist auf der Arbeit, dass du die einfach durchstehen musst? Macht sie keinen Spaß? Oder ist sie zu stressig? Was ist da los?

Kann sein, dass dein Weinen daher kommt!? Vielleicht kreisen deine Gedanken um die Arbeit? Und wenn die keinen Spaß macht oder sehr stressig ist, kann es schon passieren, dass du, wenn du allein bist, weinst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymgirlll943
Fragesteller

Ja also bin jetzt im 3 Jahr gott sei dank, im 2 jahr wurde ich auf der Arbeit sexuell belästigt und ich fühle mich einfach garnicht mehr wohl dort aber ich möchte meine Ausbildung fertig machen da ich kurz vor dem Ende der Ausbildung bin.

Und ich fühle mich von der Arbeit nicht verstanden bin daher sehr oft im Krankenstand, da es mir einfach keinen Spas mehr macht.

RuthJo  17.10.2021, 21:30
@Anonymgirlll943

Siehst du, das mit der sexuellen Belästigung lässt dich nicht los und deshalb würde ich dir zu einer Therapie raten, zu einer Psychotherapie. Dass du dich dort nicht mehr wohl fühlst, ist wohl klar. Das könnte ich mich auch nicht, an deiner Stelle.

Wie lange ist das dritte Jahr denn noch?

Anonymgirlll943
Fragesteller
@RuthJo

also ja ich hatte schonmal eine Therapie usw aber irgendwie hilft es nur auf kurzer Zeit, und dann kommt es wieder.

Im September 2022 bin ich fertig

RuthJo  17.10.2021, 21:35
@Anonymgirlll943

Wie lang ging die Therapie?

Ich finde, dass das dritte Jahr noch ziemlich lang ist. Gute Frage, ob du das noch durchhältst und dann noch ohne Therapie?

Also, ich an deiner Stelle, hätte die Ausbildung abgebrochen und irgendwo anders weiter gemacht, damit ich nicht in der Nähe der Person bin, die mich verletzt hat

Anonymgirlll943
Fragesteller
@RuthJo

Ja es fühlt sich so lange an, aber ich wollte meine Eltern nicht enttäuschen, da sie nicht wirklich Verständnis gezeigt haben damals und so weiter und gemeint haben ich schaff das habe ich es mir selber eingeredet und deswegen bin ich immernoch dort.

Der Mann was es mir angetan hat wurde zwar fristlos gekündigt aber trotzdem fühle ich mich einfach in der Umgebung dort nicht so wohl.

Und mein damaliger Freund (heute Exfreund) hat es mir auch eingeredet das ich selber Schuld sei das es mir passierte und machte Schluss.

Zur info:

Der mann was es mir angetan hat war knappe 50 und ich hatte nie einen Vater, und der Mann hat eigentlich nicht so etwas von sich gegeben das er es mal vorhatte und so weiter, dadurch vertraute ich mir ihn (nicht persönlich sondern wir gingen einfach nur gemeinsam in die Pause mehr auch nicht) hatten immer Spas ( lachen und sow weiter) bis er mich eines tages abholte von zuhause und wollte mich in die arbeit bringen.

und er sich ainfach auf dem Firmenparkplatt stellte und wir alleine waren( konnte aus dem auto nicht, hatte zu grose angst)

Und mein freund baut mich immer auf und hört mir zu, leider weis ich nicht wie ich ihm mein herz ausschütten kann da ich angst vor solchen sachen wieder habe wenn ich einer person vertraue.

und dadurch bin ich auch denk ich paar mal quasi so gemein zu ihm.

ich fühle mich von niemanden verstanden was okay ist aber das von meiner familie finde ich schade das ich mich nicht auf sie verlassen kann..

RuthJo  17.10.2021, 21:50
@Anonymgirlll943

Du rückst nach und nach mit Problemen raus, die dich belasten und die dich weiterhin belasten werden, wenn du nicht schleunigst etwas dagegen machst.

Es ist schön, dass dich dein jetziger Freund aufpäppelt und zu dir hält, aber es wäre, glaube ich, an der Zeit, ihm die Wahrheit zu erzählen.

Ja, es ist sehr schade, dass dich deine Eltern in dieser Hinsicht nicht verstehen. Deshalb rate ich dir dringendst eine Psychotherapie zu machen, in der du alles, aber auch wirklich alles, ansprichst und nicht nur das, was gerade bei dir akut ist.

Wie alt bist du?

Anonymgirlll943
Fragesteller
@RuthJo

Ja, ich bin eigentlich ein sehr optimistischer Mensch.
Bin gerne für andere da aber wnen ich eine Bitte habe oder Hilfe brauche versteht mich niemand somit lernte ich daraus niemanden mehr zu sagen was los ist und so weiter.

Ich bin 18 Jahre, wohne alleine.

RuthJo  17.10.2021, 21:57
@Anonymgirlll943

Ja genau, du bist immer für andere da. Es ist schön, wenn du dann einen Erfolg siehst.

Genau so war ich auch, früher. Jetzt denke ich auch an mich, denn ich bin für mich die Hauptperson, kein anderer.

Geh zum Hausarzt, sprich mit ihm darüber. Er soll dir eine Überweisung geben, für eine Psychotherapie. Es hilft nichts anderes, glaube mir.

Anonymgirlll943
Fragesteller
@RuthJo

Ich werde es machen ich danke dir wirklich sehr.

Selten so hilfteiche Antworten.

Viel glück und Gesundheit im Leben noch.

RuthJo  17.10.2021, 22:06
@Anonymgirlll943

Danke und dir wünsche ich viel Erfolg, bei allem, was dir wichtig ist. Wenn du etwas hast, kannst du mir auch gern eine Freundschaftsanfrage stellen. Komme auf jeden Fall jeden Tag auf gutefrage.net

tja, da weiss ich auch nicht weiter ;-)

Wenn er nicht bei dir ist, Gedankenaustausch per Telefon oder Whatsapp nicht moeglich?

Merke schon, du brauchst einen zweiten Freund? ;-))

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Anonymgirlll943
Fragesteller

Nein, ich brauche keinen 2 Freund oder so in der Art, ich will ihn und sonst niemanden an meiner Seite.

klar ist es möglich aber ich will ihn nicht so oft anrufen da er auch noch bei seinen eltern wohnt ind seine eltern es nicht verstehen das er und ich Zeit miteinander verbringen möchten.

sich wohne allein

LamaFelix  17.10.2021, 21:46
@Anonymgirlll943

verstehe. Aber ab und zu ne message schreiben tut doch nicht weh?

Einfach Gedankenaustausch betreiben.

Seine Eltern verstehen das nicht?

Wie haben die denn zueinander gefunden und ihn gezeugt ?

Was man hier alles erfaehrt, ist schon abenteuerlich ;-(