Kann man nur wut und keine trauer empfinden?

2 Antworten

Hey, ich denke, Wut ist ein stärkeres Gefühl als Trauer, es fühlt sich zumindest stärker an. Wenn man um etwas trauert, zeigt man nach aussen und innen. dass man verletzlich ist. Je nach Lebenssituation, und ich kenne ja einige Fragen von dir, lernt man nicht, zu trauern.

Wut ist gut, wenn sie zu Handlung führt, die dich weiter bringt, auf Dauer ist das ungesund, weil die Balance fehlt. Gefühle zeigen uns an, welche Bedürfnisse unerfüllt sind. Wenn nur Wut vorherrscht, fehlt meines Erachtens der Zugang zu den Bedürfnissen, weil Wut eben auch vieles überlagert und man nie richtig zu sich kommt. Verkürzt ausgedrückt. Wutbürger sind ein Beispiel, da wird nur geschimpft und kritisiert, ohne konstruktive Vorschläge zu machen.

Ist bei mir auch so und ich kann es mir nicht wirklich erklären aber weiß dass es mir damit besser geht als wenn mich alles verletzen würde.