Ich bin gefühlt grundlos traurig und hab keine Freude am Leben obwohl es mir eigentlich gut geht und alles gut läuft ich fühl mich allein?

5 Antworten

Klingt nicht doof. Und du bist damit nicht allein. Mach dir bewusst, dass du dich nicht ohne Grund so fühlst.

Etwas in deinem Leben/in deiner jetzigen Situation wird dir fehlen. Vllt liegt es daran, dass du nicht die für dich richtigen Menschen um dich hast? Oder du tust etwas, was dir eigentlich keinen Spaß macht oder worin du für dich keinen großartigen Sinn siehst?

Sich unglücklich, einsam und niedergeschlagen zu fühlen, kann viele Gründe haben. Nimm dir Zeit für dich, mach Pause von bestimmten Dingen (oder gewissen Personen) und fühl in dich hinein. Probier ggf. was neues aus. Und teste so aus, ob du findest, was dir gerade fehlt.

Viel Glück dabei und alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann es sich um Langeweile handeln? Ich hab meine Depressionen nur oder fühle mich allein wenn mir Langweilig ist.

Habe das auch in letzter Zeit. Entweder das Gefühl kommt ganz plötzlich oder es bleibt den ganzen Tag. Man weiß nicht woran es liegt aber es nervt. Ist das bei dir auch so?

so eine leere und Traurigkeit aber nicht die Traurigkeit wenn zb jemand gestorben ist. Es ist so eine andere traurigkeit

Anonym071169  01.11.2023, 20:03

Ja omg genauso ist es bei mir…. Es ist so schlimm

Fühl dich gedrückt.

Mach dir Gedanke an die schönen Momente in deinem Leben und sei dankbar für, deine Freunde, deine Familie und vorallem deiner Gesundheit. Es gibt immer Phasen im Leben die schwer sind, die einen belasten, aber nach regen kommt bekanntlich Sonnenschein.

Das klingt ein bisschen nach Depressionen würde mir Hilfe suchen