Fühle mich leer nach der Trennung?

5 Antworten

Du kannst doch ein neues Hobby anfangen. Zb. Malen, Nähen etc. (Aber dafür musst du auch mit Freude und Motivation rangehen und die kannst du nur durch deinen eigenen Willen kriegen)

Sonst kannst du dich auch mit deinen Freunden treffen, sie muntern einen immer auf. Aber auch nur eingeschränkt wegen Corona

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Herz74
Fragesteller

mir fehlt es an Motivation muss mich zwingen jeden Tag irgendwas zu machen weil nichts mehr so richtig spaß macht wie früher:/

BaongocNguyen  31.12.2020, 01:26
@Herz74

Aus dieser Phase kommst du ganz sicher wieder raus, nimm dir die Zeit die du braucht und dann wirst du wieder motivierter und lebenslustiger :)

Komm zu dir! Mach dein Glück und deine Gefühlslage nicht von einem anderen Menschen abhängig! Diese Menschen kontrollieren dich dann indirekt. Sie bestimmen dein Leben. Das darfst du nicht zulassen!

Das ist alles nur Kopf Sache. Nicht mehr.

Wenn du von niemanden etwas erwartest kannst du auch nicht enttäuscht werden. Erwarte einfach nichts von anderen Menschen. Das ist eines meiner wichtigsten Prinzipien.

Dieses leere Gefühl wird irgendwann verschwinden. Wann es verschwindet hängt von dir ab. Wie Stark deine Mentalität ist.

Das Leben ist halt manchmal bitter. Dagegen kannst du nichts machen. Du musst lernen damit umzugehen bzw es auszuhalten. Das ist wahre Stärke

hey du,

so etwas ist nicht selten nach einer Trennung. Erst tut es einem verdammt weh und dann fällt man in ein depressives Loch.

Mein Tipp ist, dich jetzt auf dich selbst zu fokussieren. Ich kenne deine Situation nicht gut genug, um das genau einzuschätzen, aber für mich klingt es so, als hätte dir die Person, mit der du zusammen warst auch viel Glück gegeben? Jetzt gilt es für dich, dieses Glück in dir zu finden. So eine „Heilung“ braucht aber Zeit und kommt nicht von heute auf morgen.. wenn du willst, dann vertraue dich doch mal einer Freundin an und rede mit ihr.. vielleicht hilft dir das ja :)

ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft🧡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

die Trennung ist Dir absolut nicht egal.

Sonst würdest Du hier nicht schreiben.

Du hast 2 Möglichkeiten.. Zu Füßen legen, oder eine andere.

Ich bevorzuge, ihr zu Füßen zu legen und sie zu achten.

Mario

Wie lange ist die Trennung her?

Herz74
Fragesteller

Mehr als 2 Monate

Payb4ckk  31.12.2020, 01:18
@Herz74

Naja... nach 2 Monaten immer noch down zu sein wegen der Trennung ist eigentlich voll okay bei mir sind's jetz 5 Monate und ich bin genau so weit... denke mal es kommt mit der Zeit