Machmal ohne Grund traurig?

3 Antworten

Dass man nicht immer glücklich ist, sondern auch mal “Tiefs” hat, ist vollkommen normal.
Vielleicht bist du nicht gerne alleine, verlierst du Motivation beim Lernen, bist nachdenklich etc. - es gibt viele Gründe.

Manchmal sind wir nachdenklich, traurig, der Alltag fühlt sich schwer wie Blei an und wir weinen grundlos. Warum das nicht nur völlig in Ordnung, sondern auch gut für dich ist.

https://www.maxima.at/2018/09/03/warum-grundlos-traurig-sein-voellig-normal-und-sogar-gesund-ist/

Mamue1968  23.01.2022, 15:35

Somit hat auch Trübsalblasen einen Sinn. Zum einen, um das Leben mit all seinen Facetten spüren zu können, zum anderen, um wieder zu uns zu kommen und aus dieser Situation Kraft zu schöpfen.

Völlig normal das man auch mal einen durchhänger hat.