Alleine traurig und in der Schule/nicht alleine glücklich, warum ?

3 Antworten

hallo, ich habe leider genau das Gleiche. Das Problem bei der ganzen Sache ist für mich, dass dann niemand merkt wie es mir wirklich geht und dass jeder denkt mir geht es gut…dann ist es für einen auch schwerer sich jemanden zu öffnen da man angst hat nicht ernst genommen zu werden…Ich habe aber vor ein paar Wochen einem Lehrer bescheid gesagt und er hat mir wirklich zugehört und geholfen…er hat für mich einen Termin bei der Schulsozialarbeit ausgemacht und dort war ich jetzt auch schon einmal…Ich weiß es löst nicht deine Probleme aber es tut so gut von jemanden verstanden zu werden bzw jemanden zu haben der dir wirklich zuhört und der sieht dass es dir schlecht geht.

hoffe dir geht es mittlerweile besser

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anzeichen auf Depression, so blöd wie es auch klingt, ein Therapeut könnte es auf den Grund bringen.

So wie du es auch beschrieben hast, das Gefühl kenne ich. Als ich mal von einer Geburtstagsfeier nach hause gefahren bin, hatte ich mich auch innerlich leer Gefühl, weil ich außerhalb der Clique niemand hatte, war die meiste Zeit allein, war depressiv.

In der Gruppe fühlt man sich oft mals glücklich man ist in der Gesellschaft, wenn man dann alleine ist, realisiert man das man kaum freunde hat, dir fehlt jemandem zum reden.

Was man auch machen könnte, sich Hobbys suchen. Man könnte mit dem Zeichnen anfangen, in einem Sportverein sich anzumelden, da lernt man sehr schnelle neue Leute kennen. Da gibt's einige Möglichkeiten.

Kannst du mir bitte eine Gefallen tun, kannst du damit aufhören dir selbst schaden zu zufügen, damit würdest du mir ein riesen Gefallen machen.

Alles wird gut werden, such dir am besten Therapeutische Hilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast dich noch nicht selbst gefunden und zuhause nicht genug kreative Beschäftigung, um Freude daraus zu ziehen, dabei lernen, stolz aufs Gelingen zu sein und Freude am Lernen.

Du suchst das Glück aussen.

Such es in dir und tu aufwärts alles, um dich innen zu erfreuen.

Sei dir der Selbsterfreuer. Strahle das aus und gib von dem Können anderen ab. Und schau auch, dass du zurück bekommst.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)