Lieber traurig als glücklich sein?

4 Antworten

Das hatte ich auch mal das liegt daran das man viel öfter an Trauer und Leid ausgesetzt war als Glück und deshalb ist es wichtig das du dir bewusst wirst schlechtes ist schlecht und davon wird man nicht glücklich und weiß du somit stehst du dir nur selber im Weg du musst zulassen das Glück zu dir kommt wenn du denkst warum fühle ich mich komisch dann denk sofort an was anderes du schaffst das denk immer gut

Lieber unknownpers0n,

das dachte ich früher auch immer von mir, aber kein Mensch will das in seinem tiefsten Innern.

Ich fand es schön, weil ich merkte, dass man mir dann mehr Aufmerksamkeit schenkte. Später suchte ich dann Mitleid bei anderen oder bemitleidete mich selbst. Außerdem rechtfertigte ich damit, mich um viele Dinge nicht kümmern zu müssen. Andere kümmerten sich dann um mich und ich genoss diese liebevolle Zuwendung, da es mir daran mangelte.

Es war also scheinbar gut, traurig zu sein.

Du siehst also:

Man kann sich an allem erfreuen. Auch an der Traurigkeit.

Darum scheint es nur so, dass du lieber traurig als glücklich sein willst.

Liebe Grüße

Amica92

wenn Du Dich dabei gut fühlst ... warum willst Du es dann loswerden ? Traurigkeit muss doch nix schlechtes sein .... Jedes Gefühl hat doch seine Berechtigung .. warum sollte es mehr Fröhlichkeit als Traurigkeit geben ?

unknownpers0n
Fragesteller

Mich macht vieles glücklich. Ich will nicht die ganze Zeit in meinem Zimmer sitzen und nichts machen können. Aber, wenn ich was mit meinen Freunden mache werde ich glücklich, und deshalb will ich es loswerden.

Eulentraeger  13.12.2017, 19:20
@unknownpers0n

Na das ist doch schonmal ein erster guter Schritt ... wenn Deine Freunde Dich glücklich machen , dann geh diesen Weg weiter und wenn möglich , sprich mit Deinen Freunden darüber .. oder einem als Vertrauensperson . Dann werden Sie Dir bestimmt helfen , aus Deinem Loch raus zukommen :)

Solltest du behalten.
Es ist leichter glücklich traurig zu sein.
Als traurig glücklich zu sein.
So nachdem ich hiermit jetzt mein Intellekt zerstört habe...
Glücklich zu sein ist toll, aber man will immer mehr und länger Glücklich sein.
Traurig sein eben das genaue Gegenteil, man will es nie haben und nie traurig sein.