Frage an muslime als Christ?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genauso ist es doch auch anders herum: nur wenn man Jesus als Messias anerkennt und ihm folgt kommt man aus christlicher Sicht in den Himmel.

Wichtig ist doch, an was Du glaubst und nicht, was Menschen glauben, die einer Religion angehören, an deren Glaubensgrundsätze Du nicht glaubst. Und wenn Du doch meinst, dass der Islam eher dem entspricht, was Du glaubst kannst Du ja auch konvertieren, wenn nicht… naja, dann eher nicht. Dann sollte es allerdings auch nichts geben, vor dem Du Angst haben musst.

Warum solltest du Angst haben, dass du in die Hölle kommst? Du hast als Christ doch die Vergebung deiner Sünden in Jesus Christus (vgl. Johannes 3,16; Johannes 5,24; 1. Johannes 1,9; Johannes 5,24 usw.).

Du solltest viel mehr für deine muslimischen Bekannten beten, dass sie Jesus kennenlernen und den Herrn auch um Vergebung ihrer Schuld bitten. Nur so können wir reingewaschen von aller Schuld vor Gott, der heilig, rein und gerecht ist, bestehen. Gott sieht uns als sündlos an, nicht weil wir sündlos sind, sondern weil Jesus uns unsere Sünden vergeben hat.

Was die Bibel über die Hölle sagt: https://zeltmacher.eu/sagt-die-bibel-ueber-die-hoelle/

Empfehlenswert für dich ist auch die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite: http://www.islamseite.de

Vibrant  02.05.2020, 16:17

Kommen Juden und Muslime nicht in das Paradies?

chrisbyrd  02.05.2020, 19:48
@Vibrant

Im Endeffekt kann das nur Gott entscheiden.

Es stellt sich aber die Frage, wie man ohne die Vergebung der Sünden vor einem reinen, heiligen und gerechten Gott bestehen kann? Und Sündenvergebung gibt es nur durch die Annahme des stellvertretenden Opfers von Jesus Christus am Kreuz zur Vergebung unserer Schuld.

Jesus hat gesagt: "Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm" (Johannes 3,36).

"Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).

"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat" (Johannes 3,16-18).

Was hast du überhaupt für Freunde?

Hinterfrag mal lieber das, was deine Freunde sagen. Wenn du Christ bist, dann kannst du auch offen dazu stehen, tu ich auch.

Ich würde mir am besten mal neue Freunde suchen... geht ja garnicht. Wenn es sowas wie die Hölle gibt, dann sind das die letzten die darüber urteilen wer dahin kommt und wer nicht.

Schatz guck mal, du musst nicht konvertieren wenn du nicht an den Islam glaubst denn das macht 0 Sinn. Wenn du doch an den Islam glaubst würde ich dir natürlich schon raten zu konvertieren, da deine Freunde recht haben. Nur die, die an Allah, seine Engel etc glauben werden das Paradies sehen können (außer man hat Götzen Anbetung begannen oder jmd bewusst getötet) aber natürlich weiß es nur Allah, so steht’s halt im Quran... Der „Rest“ wird für immer in der Hölle verdammt da sie den „falschen Gott“ angebetet haben und somit auch shirk (Götzen Anbetung) gemacht haben und das ist Btw die schlimmste Sünde im Islam die Allah nicht verzeihen wird.

Aber aber das ist NUR aus muslimischer Sicht so, wie auch bei den Christen. Wenn man Jesus als gottes Sohn sieht kommt man in den Himmel.

Aber deine Freunde sollten sowas eigentlich nicht sagen wenn sie deine wirklichen Freunde sind....

Deine muslimischen Freunde wissen, dass im Islam der Glaube das entscheidende ist. Das Glaubensbekenntnis, dass es nur einen Gott gibt und Mohamed sein Prophet war, ist ja das, was einen Muslim zum Muslim macht. Für deine muslimischen Freunde ist das wichtig. Die vertrauen auf Gott und bemühen sich, gute Muslime zu sein, um ins Paradies zu kommen.

Wenn sie sich damit beschäftigen und dich mögen, dann möchten sie natürlich, dass du auch Teil von diesem Guten bist, was sie für sich haben. Deshalb sagen die das. Weil sie dich mögen und für dich etwas Gutes wollen.

Andererseits macht es aber nicht viel Sinn, Muslima zu werden, wenn du NICHT daran glaubst. Denn im Islam werden die Taten nach der Absicht bewertet. Und wenn du beispielsweise kein Schwein isst, weil du es nicht magst, ist das nicht dasselbe, wie wenn du kein Schwein isst, weil das eine islamisch Regel ist. Und wenn du Muslima wirst, ohne zu glauben, bringt dich das nirgendwohin.

Wenn du unsicher bist, informier dich doch weiter über den Islam und guck, ob es das ist, was du richtig findest und glaubst.

Buhujo  02.05.2020, 09:23

Jede monotheistischen Religion fußt auf den Glauben an ein unbeweisbares Geistwesen. Ist also nichts als Phantasie.

Deshalb stimmt die Aussage dass es egal ist woran du glaubst. Hat keine reale Bedeutung.