Ich mache gerade meinen Roller Führerschein, kann ich damit Probleme bekommen wegen Führerscheinsperre oder sowas.

Ja klar: nicht nur die Versicherung ist futsch sondern auch die Zulassung des Fahrzeugs ist erloschen und du fährst ohne gültige Fahrerlaubnis – bis zu 180 Tagessätze oder bis zu zwölf Monate Haft, sagt Google. Ab 90 Tagessätzen ist man übrigens vorbestraft. Warte doch einfach bis Du den richtigen Führerschein hast und versau Dir Dein Leben nicht mit ne Eintrag im Führungszeugnis!

...zur Antwort

Unter anderem bei eBay kann man sich für rund 30 Taler serbische EU-Kennzeichen mit Wunschtext prägen lassen. Ein dekoratives Kennzeichen mit fiktiver Belgrader Nummer sollte also machbar sein. Sticker mit dem serbischen Wappen gibt's da aber auch, dann sollte es echt genug für 'ne Wanddeko sein ;-)

...zur Antwort

Mit dem normalen Handytarif sollte das eigentlich kein Problem sein. Unter Umständen hast Du im EU-Ausland ein Limit, nach dem Du dort in der Geschwindigkeit gedrosselt wirst. Mit Spezialtarifen wie z.B. dem Vodafone GigaCube hast Du im Ausland jedoch keine Chance.

Bei längeren Aufenthalten könnte sich je nach Tarif eventuell ein mobiler Router und eine vor Ort beschaffte Pre-Paid-Karte lohnen.

...zur Antwort

Genauso ist es doch auch anders herum: nur wenn man Jesus als Messias anerkennt und ihm folgt kommt man aus christlicher Sicht in den Himmel.

Wichtig ist doch, an was Du glaubst und nicht, was Menschen glauben, die einer Religion angehören, an deren Glaubensgrundsätze Du nicht glaubst. Und wenn Du doch meinst, dass der Islam eher dem entspricht, was Du glaubst kannst Du ja auch konvertieren, wenn nicht… naja, dann eher nicht. Dann sollte es allerdings auch nichts geben, vor dem Du Angst haben musst.

...zur Antwort

Die Bilder siehst Du, wenn Du bei Google Maps auf den jeweiligen Ort klickst, da werden dann auch Bilder zu diesem Ort angezeigt, dort kannst Du auch Bilder über den Button »Foto hinzufügen« uploaden:

Bild zum Beitrag

Alternativ gibt es rechts unten noch einen Menüpunkt »erkunden«, in dem Fotos aus dem aktuell angezeigten Bereich angeschaut werden können:

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Nein: Nur Du kannst die Inhalte in Deiner Dropbox sehen. Selbst wenn Du einzelne Dateien oder Bilder teilst können diejenigen, die den Link kennen nur diese Datei(en) bzw. Ordner einsehen, und nichts anderes.

Die Betreiber können Deine Daten natürlich noch sehen, aber das wäre höchstens dann von Bedeutung, wenn Du da Daten lagern würdest, die gegen die Nutzungsbedingungen von Dropbox verstoßen, also z.B. rechtswidrig pornographische Inhalte oder Inhalte, die extreme Gewalttaten enthalten etc.

Siehe auch hier: https://www.dropbox.com/de/privacy#acceptable\_use

...zur Antwort

Schau mal in größeren Supermärkten, wie Kaufland oder Real, oder gleich in einem Kaufhaus, jeweils in der Faschingsecke. Da sollte es dann auch das bunte Spray geben.

...zur Antwort

Wenn Du die Karte noch nicht freigerubbelt hast kannst Du versuchen, die Karte in dem Laden umzutauschen, in dem Du sie gekauft hast. Bei iTunes einlösbar ist der Google-Play-Code jedenfalls nicht und wenn der Laden sie nicht umtauscht bleibt Dir also höchstens noch, die Karte selbst z.B. bei eBay oder eBay Kleinanzeigen zu verkaufen.

...zur Antwort

Du kannst die Autokorrektur auch anlernen: Jedes Mal, wenn Du ein Wort tippst, was die Autokorrektur noch nicht kennt wird sie es korrigieren wollen. Als Beispiel, er kennt Chaos, Du schreibst Xhaos. Wenn Du am Ende vom Wort angekommen bist kannst Du das neue Wort in der Liste antippen und ins Wörterbuch übernehmen. Das ist leider bei neuen Geräten erforderlich, die Standardwörterbücher sind wirklich nicht sehr breit ausgebaut. Ebenfalls dort kannst Du mit langem tippen auf ein Wort dasselbe aus dem Wörterbuch entfernen, allerdings wirst Du da sicherheitshalber noch einmal gefragt, ob du das möchtest.

Wenn Dir das aber immer noch zu doof ist kannst Du die Autokorrektur in den Einstellungen unter System > Sprache und Eingabe in den Einstellungen Deiner verwendeten Tastatur deaktivieren. Bei Samsung-Geräten wäre das Samsung-Tastatur > Automatisch ersetzen, dort mit dem kleinen Schalter rechts oben deaktivieren.

...zur Antwort

Ja, aber nicht alle und nicht einfach so, für Autos gab es in der DDR schließlich normalerweise lange Wartezeiten. Funktionäre der SED, VVN-Rentner, und Mitarbeiter der staatlichen Organge konnten Westfahrzeuge erwerben, außerdem war es möglich, sich von seinen Westverwandten über den Genex Geschenkdienst Westprodukte schenken zu lassen. Darunter waren dann nicht nur Konsumgüter aus dem Westen sondern durchaus auch Motorräder, Autos oder ganze Fertighäuser.

...zur Antwort

Vor einen paar Tagen wurde ein Mädchen früh morgens davor ausgeraubt.

Wo soll das gewesen sein? Hat Dir das irgend jemand erzählt, der das von irgendwem anderen gehört hat oder hast Du das selbst mitbekommen? Gibts da vielleicht ne Meldung, irgendwo, oder ist das doch nur ein Gerücht, was man sich unter der Hand erzählt?

Ansonsten: Pfefferspray, das als Tierabwehrspray gekennzeichnet ist unterliegt keiner gesetzlichen Altersbeschränkung. Nichts desto trotz kenne ich keinen Händler, der diese Sprays an Minderjährige abgibt. 

...zur Antwort

Schau doch mal ins Handbuch Deiner Kamera: Auf Seite 99 wird die manuelle Belichtung beschrieben. Im Modus Tv kannst Du die Verschlusszeit mit dem Hauptwahlrad manuell einstellen, die Blende wird dann automatisch gewählt. Im Modus Av ist es genau anders herum, die Blende kann mit dem Hauptwahlrad eingestellt werden und die Verschluszeit wird automatisch gewählt.

Das Handbuch Deiner Kamera findest Du auch digital auf der Webseite von Canon: http://gdlp01.c-wss.com/gds/2/0300008092/04/EOS_600D_Instruction_Manual_DE.pdf

Ausführlichere Ratgeber zu der Kamera gibt es außerdem im gutsortierten Buchhandel, z.B. Canon EOS 600D. Das Kamerahandbuch: Ihre Kamera im Praxiseinsatz von Holger Haarmeyer und Christian Westphalen (ISBN 978-3836217835) oder Canon EOS 600D: Das Handbuch zur Kamera von Dietmar Spehr (ISBN 978-3842100268). Desweiteren hilft ein Fotokurs in der örtlichen VHS sicher auch weiter, mit einer Spiegelreflexkamera zu arbeiten und die vergleichsweise umfangreichen Funktionen sicher zu beherrschen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.