Frage von LZ123, 337

Wie kann ich unter Android die Autokorrektur abschalten?

Ich habe mir vor Kurzem ein Android Tablet gekauft und verzweifle langsam an der Autokorrektur. Alles was wird irgendwie verkorkst. Kann ich die Autokorrektur auch irgendwie abschalten?

Ich wäre für jede Antwort dankbar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oliberlin, 293

Du kannst die Autokorrektur auch anlernen: Jedes Mal, wenn Du ein Wort tippst, was die Autokorrektur noch nicht kennt wird sie es korrigieren wollen. Als Beispiel, er kennt Chaos, Du schreibst Xhaos. Wenn Du am Ende vom Wort angekommen bist kannst Du das neue Wort in der Liste antippen und ins Wörterbuch übernehmen. Das ist leider bei neuen Geräten erforderlich, die Standardwörterbücher sind wirklich nicht sehr breit ausgebaut. Ebenfalls dort kannst Du mit langem tippen auf ein Wort dasselbe aus dem Wörterbuch entfernen, allerdings wirst Du da sicherheitshalber noch einmal gefragt, ob du das möchtest.

Wenn Dir das aber immer noch zu doof ist kannst Du die Autokorrektur in den Einstellungen unter System > Sprache und Eingabe in den Einstellungen Deiner verwendeten Tastatur deaktivieren. Bei Samsung-Geräten wäre das Samsung-Tastatur > Automatisch ersetzen, dort mit dem kleinen Schalter rechts oben deaktivieren.

Antwort
von Blvck, 198

Ich bin mir nicht 100% sicher, da ich nicht mehr die Standardsamsungtastatur benutze, aber: (Wenn die Tastatur offen ist) 'Einstellungen-Taste' -> Texterkennung (das Wort antippen) -> Haken bei Automatisch setzen entfernen

Antwort
von AliasX, 156

Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Tastatur. Da kannst du sie abschalten. 

Antwort
von Applwind, 123

Hier sollte es stehen:

http://praxistipps.chip.de/android-autokorrektur-ausschalten_3458

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community