Frage von kourpall, 81

Statt App Store Gutschein Google Play Gutschein gekauft. Ist der trotzdem einlösbar mit einem IPhone?

Hallo,

Ich habe heute ausversehen anstatt einer Play Store Karte von Apple fürs IPhone eine Google Play Karte für Android gekauft. Gibt es irgendeine Möglichkeit die umzutauschen, bzw. trotzdem die Apps mit der Karte zu kaufen?

LG kourpall

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oliberlin, 51

Wenn Du die Karte noch nicht freigerubbelt hast kannst Du versuchen, die Karte in dem Laden umzutauschen, in dem Du sie gekauft hast. Bei iTunes einlösbar ist der Google-Play-Code jedenfalls nicht und wenn der Laden sie nicht umtauscht bleibt Dir also höchstens noch, die Karte selbst z.B. bei eBay oder eBay Kleinanzeigen zu verkaufen.

Kommentar von kourpall ,

Okay danke, sie ist leider schon freigerubbelt 😅

Kommentar von oliberlin ,

Das ist dann extrem blöd, denn so wird die Dir auch niemand mehr abkaufen.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 50

Ob Du ihn umtauschen kannst hängt von der Kulanz des Händlers ab,aber damit bezahlen kannst Du im App Store definitiv nicht.

Antwort
von robinkurt, 55

Nein das ist ja ein Komplett anderer Anbieter. Du kannst es entweder umtauschen ( ob das geht weiß ich nicht) oder du verkaufst ihn für etwas weniger als der eigentliche Wert

Antwort
von Legomann27, 29

Du kannst die Karte möglicherweise umtauschen. Sonst nein.