Mobile Daten nutzen in Belgien?

Ich bin für eine Woche in Belgien

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem normalen Handytarif sollte das eigentlich kein Problem sein. Unter Umständen hast Du im EU-Ausland ein Limit, nach dem Du dort in der Geschwindigkeit gedrosselt wirst. Mit Spezialtarifen wie z.B. dem Vodafone GigaCube hast Du im Ausland jedoch keine Chance.

Bei längeren Aufenthalten könnte sich je nach Tarif eventuell ein mobiler Router und eine vor Ort beschaffte Pre-Paid-Karte lohnen.

Daten geht auf jeden Fall! EU-Roaming-Gebühren sind verboten. Nur wenn du nach Belgien dann telefonierst zahlt du glaube ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andie61  15.06.2020, 19:22

Das wäre mit einer deutschen Simkarte ein Ferngespräch und kostet extra.

Curasanus  16.06.2020, 10:12
@andie61

Aber nur von Deutschland nach Belgien. Die Tekefonie in Belgien bleibt bei einer (deutschen) Flat weiterhin kostenlos.

Kommt auf deinen Tarif an

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit der Kindheit an Technik Interessiert und Probiert

Kein Problem mit einer europäischen Karte. Ich denke ja mal, du hast wie jeder normale Mensch eine ALL NET Flat. Extra Gebühren innerhalb von Europa sind sowieso verboten.

Wenn Du eine deutsche oder belgische Simkarte hast dann ja.