Salat gekauft mit Wurzelballen kann man die wieder einpflanzen?

8 Antworten

JEIN

Der Salat hat vrmutlich etwas Wurzelmasse beim ernten verloren. Daher zunächst in die Erde pflanzen und eine Woche im Schatten lassen sonst läßt er schnell die Blätter hängen.

Bei Pflücksalat gebt aber bedingt bei jedem Salat erntet man die Blätter von außen nach Innen und e wächst dann immer weiter.

Lange wird es voraussichtlich nicht gut gehen.

Dann beginnt der Salat im Innern eine Blütenstaude auszubilden und der Salat wird immer bitterer. Man nennt dieses auch "der Salat schießt".

Es gibt auch schoßfeste Sorten bei denen die Blütenbildung verzögert ist und daher auch im Sommer angebaut werden können. Dieser wird aber wahrscheiniich kein solcher sein.

also wie sieht der salat aus? Bei uns gibts den so zum verzehr zu verkaufen und wird als länger haltbar gepriesen.

falls der salat als setzling (nicht ausgewachsen) verkauft wird, so kommst du ums einsetzen nicht rum, sonst hast du nur ein paar blättchen

Manchmal klappt es ...

Du darfst dann aber nur die Blätter nach und nach pflücken, von außen beginnen

Er wird dann auch als Pflücksalat angeboten

Ja hab ich auch gemacht aber nicht zu lange warten sonst vertrocknen Die

Solchen Salat hatte ich schon öfter. Soll angeblich länger haltbar sein. Ob man den einpflanzen kann, weiß ich nicht. Kannst es ja mal versuchen.