Salat vor dem Schlafen gehen nicht gut für die Verdauung?

8 Antworten

Gerade zum Abend hin ist Salat günstig! Jedenfalls besser als dicke Mettwurstbrote oder fettes Essen! Er liegt nicht so schwer im Magen und ist verdauungsfördernd! Es kommt allerdings auch darauf an, was Du noch so alles reinpackst!

ich denke, jeder magen ist da anders und reagiert "nervös" auf andere nahrungsmittel...

das probiert sich dann jeder selbst aus, wann er welche speisen meidet.

Das ist Quatsch!

Generell sollte man vor dem Schlafengehen direkt nichts mehr essen, auch keinen Salat.

Salat ganz normal als Abendessen schadet nicht, ist sogar gut. Je weniger Kohlenhydrate man abends zu sich nimmt, umso weniger Arbeit hat die Bauchspeicheldrüse, umso schneller ist verdaut, umso weniger Insulin wird ausgeschüttet.

Das ist die Theorie von Prof. Pudel, das ist so'n Ernährungsguru (ich durfte mal einem Vortrag von ihm lauschen, da hat er das auch erzählt). Er hat also wirklich behauptet, die Salatblätter etc. würden im Magen vergären und dadurch würden sich ich weiß nicht mehr was für Bakterien, etc. bilden; diese würden dann in der Nacht im Magen verbleiben; weil der Magen ja nachts nicht weiterarbeitet.

Ich ess durchaus abends noch Salat, aber mindestens zwei bis drei Stunden vor dem Schlafengehen - ich denke, dann ist das meiste durchverdaut ; jedenfalls lebe ich noch.

http://www.chefkoch.de/forum/2,53,362092/Wann-sollte-man-Salat-esse.html

Salat und Gemüse kannste essen wann du willst. Und wenn du nachts aufstehst und aufs Klo musst. Drück dir Gemüse rein und es wird immer mehr Vorteile als Nachteile haben.

Du solltest dich nur nicht ganz so vollstopfen da du eventuell morgens dann nen blödes Gefühl im Bauch hast. Das kann bis zur Übelkeit und Erbrechen führen.